18 In sanvie|DIY

Projekt Gartenbank

Endlich sind die Temperaturen draußen schöner und ich konnte das Projekt Gartenbank angehen. Lange stand sie eingepackt mitten im Flur, dabei hatte ich gehofft schon Ostern damit anfangen zu können und endlich wieder einen gemütlichen Platz vor der Haustür zu schaffen, auf dem man nach der Arbeit noch ein wenig die Abendsonne genießen kann. Aber Ostern machte mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung. So habe ich gestern endlich die Temperaturen über 7°C genutzt, die die Farbe zum streichen benötigt und endlich aus der Holzbank, unsere perfekte Gartenbank gemacht. Hach, schön ist sie geworden und passt farblich super zu unseren Sichtschutzwänden und dem Gartenhaus! Ich freue mich schon auf die Sommerabende auf denen man dort nach dem Inliner fahren verschnaufen kann oder sein Eis genießt.

Gartenbank

Gartenbank_2

Gartenbank_3

 

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply
    Adriana
    08/09/2016 at 12:15

    Woher ist denn die Gartenbank? Marke? Laden?

    DANKE im Voraus und LG,
    A. Topp

  • Reply
    Kahl
    11/11/2014 at 13:03

    Hallo Kerstin,

    Ich hab nochmal eine kurze Frage zu deiner tollen Bank und zwar ob diese vorbehandelt -also geölt o.ä. war bzw. unbehandelt.

    Ich danke dir schon mal:))

    Liebe Grüße Caro

    • Reply
      Kerstin
      11/11/2014 at 14:40

      Liebe Carolina, die Bank war nicht geölt. Viel Spaß beim streichen! :-) Kerstin

  • Reply
    Maria
    07/17/2013 at 07:58

    Hallo Kerstin, du kannst mir den Farbton auch gerne via Email schicken.
    Herzliche Grüße!

    • Reply
      Kerstin
      07/17/2013 at 08:28

      Ich hoffe das ist die richtige Nummer, was anderes steht nämlich nicht drauf: 00026 Classic Holzlasur – viel Spaß beim Streichen!

  • Reply
    Maria
    07/10/2013 at 21:37

    Ja das wär super, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht. :-)
    (Denke die Farbe werde ich im österreichischen OBI Markt auch bekommen.)

  • Reply
    Maria
    07/10/2013 at 14:45

    Hallo Kerstin!
    Die Bank ist wunderschön geworden. Ich hab heute zwei alte Gartenbänke von meiner Schwiegermutter in spée geschenkt bekommen. Könntest du mir sagen welchen Farbton du verwendet hast? Bzw. von welcher Marke?

    • Reply
      Kerstin
      07/10/2013 at 15:54

      Das ist ein Ton, den ich bei Obi anmischen lassen habe, ist eine Obi-Eigenmarke – da ist bei uns alles mit gestrichen, Gartenhaus, Zäune usw. Soll ich dir die genaue Nummer raussuchen? Herzliche Grüße, Kerstin

  • Reply
    dippeldiscribble
    04/28/2013 at 14:10

    Hallo.
    Mir gefällt die Farbe unglaublich gut. (Ist das dunkelgrau oder schwarz?)
    Sie gibt der Bank einen frischen modernen Look.
    Viele Grüße

    • Reply
      Kerstin
      04/28/2013 at 16:44

      Das ist ein ganz dunkles grau mit ein bischen blaustich. Schwarz gab es damals nicht und so haben wir den Farbton genommen.

  • Reply
    Esther
    04/25/2013 at 20:47

    Wie hübsch du die Bank gemacht hast! Wir haben eine ähnliche Bank. Bei uns passt das Braun aber gut zum Haus- jetzt muss sie nur noch aus dem Keller und an ihren Platz. Würde gerne mit ein paar Cookies vorbeikommen…

    lg

    Esther

  • Reply
    miezeundmax
    04/23/2013 at 11:24

    Viel viel besser als vorher. Deine Bank ist wunderschön geworden, da möchte man gerne Platz nehmen. Jetzt brauchen wir nur noch einen schöne Sommer, damit sie ganz oft genutzt werden kann.
    Liebe Grüße
    miezeundmax

  • Reply
    Liv
    04/22/2013 at 16:11

    Schön geworden!

  • Reply
    Anna Julie
    04/22/2013 at 10:29

    oh das sieht sehr gemütlich aus. Immer wieder faszinierend was ein bisschen Farbe für Veränderung bringt.
    Und vielen Dank für den Shop Tipp. Ich hab endlich ein Schränkchen für meinen Balkon gefunden.

    Liebe Grüße,
    Anna

  • Reply
    julia I mintlametta
    04/22/2013 at 09:51

    wunderschön! tolle farbe. schlicht und einfach passend – auf viele lange laue sommerabende auf ihr * lg julia

  • Reply
    stefi_licious :)
    04/21/2013 at 19:41

    ui, wie schön! das würde ich mit unserer bank auch gerne machen, aber da streikt leider mein mann. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply
    Emil und die großen Schwestern
    04/21/2013 at 19:18

    Schön ist sie geworden! Was Zeit, Geschick und etwas Farbe bewirken können! Lg, éVa

  • Reply
    Sabrina
    04/21/2013 at 17:28

    Oh gerade das dunkle grau der Bank gefällt mir sehr gut ! Ein schönes Plätzchen, wo man doch gerne Platz nimmt. LG Sabrina

  • Leave a Reply