0 In sanvie|reisen

SCHÖNE FERIEN – Hotel Küstenperle

Familienfreundlich, das ist Büsum auf jeden Fall. Und ich glaube daher habe ich Büsum und die Region Dithmarschen bisher ziemlich vernachlässigt. Zu zweit waren wir immer eher Richtung Sankt Peter-Ording unterwegs. Aber warum eigentlich nicht Büsum. Ich habe mich beruflich schon viel mit Büsum beschäftigt, denn mein ehemaliger Arbeitgeber hat die Website der Tourismuszentrale erstellt und schon damals als wir am Relaunch saßen, habe ich immer gedacht, dass es bestimmt schön ist für Kinder dort. Inzwischen haben die auch wirklich aufgerüstet und besonders das Hotel Küstenperle, welches auch tolle Familienzimmer bietet ruft nach einem Urlaub dort. Hotel ist ja irgendwie auch noch mal entspannter, da muss Mama sich nicht ums Essen kümmern und auch sonst wird sich um so einiges gekümmert, was in der Ferienwohnung trotzdem oft typischer Mamajob bleibt.

Das Hotel ist direkt an der Perlebucht gelegen und dort kommt man über eine Brücke rüber zur Familienlandschaft. Einem Strandabschnitt der einiges für Kinder zu bieten hat und an dem man es sicher gut aushalten kann. Für Regentage gibt es auch eine tolle neue Attraktion in Büsum die Phänomania. Zwei gute Gründe auf jeden Fall mal hinzufahren.

Aber zurück zum Hotel Küstenperle – ich mag den Maritimen Look sehr und finde es toll, dass dort Familien besonders willkommen geheißen werden. Es ist natürlich nicht das typische Familienhotel, wie wir es aus dem Süden Deutschlands kennen. Da bin ich ja immer noch der Meinung auch hier oben im Norden sollte es mehr moderne Hotels geben, die gleichzeitig das Thema Kinderbetreuung, Animation und Erholung für die ganze Familie auf der Agenda hat, aber trotzdem ist das Hotel Küstenperle sehr gut auf Kinder eingestellt. Es gibt in den Familienzimmern tolle Schlaflösungen mit Doppelstockbetten für größere Kinder, es gibt Familiensuiten und sogar 2 oder 3-Raum-Appartments und auch im Restaurant Deichperle ist man auf kleine Feinschmecker eingestellt. Ich finde das klingt alles vielversprechend und würde zu gern mal vor Ort vorbei schauen.



Shop the Look

Kontakt
Küstenperle
A Dithmarscher Str. 39
25761 Büsum
T + 49 . 48 34 . 96 211 – 0
F + 49 . 48 34 . 96 211 – 600
M info@hotel-kuestenperle.de
W www.hotel-kuestenperle.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply