1 In sanvie|reisen

SCHÖNE FERIEN – Inn Holwerd – da waren wir diesen Sommer

So, jetzt kommt auch schon der letzte Tipp, meiner „Schöne Ferien“ Reihe, denn ich möchte euch unbedingt noch die Unterkunft zeigen, in der wir dieses Jahr Urlaub gemacht haben. Ich stöbere ja am liebsten bei airbnb und wenn man dann mal auf der Website einer schönen Unterkunft landet, dann wird man oft auch direkt zu anderen schönen Häusern weitergeleitet. So war es irgendwie auch diesmal. Ich wusste ich wollte nicht weit fahren, aber wohin wusste ich nicht genau und so sind wir aufgrund der Optik der schönen Wohnung in Holwerd gelandet und wie es der Zufall so wollte, wir hatten wunderbare 3 Tage dort oben in Friesland. So ein schönes Reiseziel. Dazu aber in einem anderen Post mehr. Das Ferienhaus INN HOLWERD ist noch ganz neu, gerade frisch renoviert und mit viel Geschmack eingerichtet. Ich mag es ja besonders und schön, aber gleichzeitig auch typisch und ich glaube genau das, hat diese Wohnung in einem alten Häuschen mitten in Holwerd ausgemacht.

Die Lage ist toll, denn das Häuschen steht in der wohl schönsten Straße in Holwerd, es ist sehr offen geschnitten mit vielen Stufen die es sehr heimlig machen und gleichzeitig wunderbare Spielplätze für die Kinder waren. Es gab eine Art kleine Galerie, aus dem oberen Flur, wo sich die beiden Schlafzimmer befanden konnte man direkt ins Wohnzimmer schauen. Im Wohnbereich gab es ein Ofen und ein wunderbar knauschiges Sofa an dem sicher auch im Winter so einige Stunden genießen kann. Ich finde es immer wieder beeindruckend mit welch einfachen Mitteln in anderen Ländern saniert werden kann. Während hier bei uns schon fast zwingend neue Fenster mit 3-fach Verglasung vorgeschrieben sind, wurde dort der alte Flair mit den original Fenstern beibehalten. Es wurde ausgebessert, aber nicht erneuert und auch das Dacht wurde nicht unnötig zugedämmt und so hatte man vom Bett aus einen tollen Blick in die Balkenlage und die Dachspitze. Und man konnte den Kindern tolle Einschlafgeschichten von tanzenden Mäusen dort erzählen. Wir fanden es urgemütlich dort und hatten 3 tolle Nächte im INN HOLWERD. Falls ihr also mal Lust habt die Ecke zu erkunden, dann kann ich euch die Ferienwohnung der lieben Welmoed nur empfehlen.

Adresse:
Hegebuorren 14
9151 HR Holwerd
Niederlande

web

Shop the Look

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Andi
    08/16/2017 at 11:40

    Die Häuser sehen richtig, richtig schön aus. Und die Kaminwand… Unglaublich! Sieht nach nem guten Urlaubsziel aus. :) Liebe Grüße

  • Leave a Reply