0 In sanvie|reisen

SCHÖNE FERIEN – schlicht & ergreifend: das Birki

Wir waren in letzter Zeit öfter im Harz, meist in den Wintermonaten, aber ich glaube auch im Sommer ist der Harz ein tolles Reiseziel mit Kindern. Denn es gibt dort viel zu erleben und gerade in der Nähe von Thale auch viel zu entdecken. Ich würde nur zu gern mit Emil und Paul die Sommerrodelbahn fahren. Das wäre sicher ein Spaß.  Für kleine Kinder gibt es ein tolles Freibad, aber auch ein Besuch im Tierpark auf dem Hexentanzplatz wäre sicher was für die Jungs. Für viele mag der Harz eher unspektakulär klingen und ich gebe zu mich reizen auch die Alpen mehr, aber die Fahrt dahin schreckt mich doch zu sehr ab und im Harz gibt es inzwischen auch wirklich tolle Unterkünfte – erinnert ihr euch noch an dieses tolle Blockhaus? Jetzt habe ich ebenfalls was schönes gefunden – Das Birki – schlicht & ergreifend – und wie ich finde wunderschön!!!

Das 120 Jahre alte Haus wurde liebevoll saniert und hat auch eine Ferienwohnung für 5 Personen. Genau das ist es ja, was wir in Zukunft suchen werden. Als ich mich dafür entschieden habe, genau das zum Motte meiner kleinen „Schöne Ferienreihe“ zu machen, habe ich anfangs gedacht, das wird nie was, ich werde bestimmt nichts finden. Aber es gibt Gott sei dank doch so einige Unterkünfte für Familien mit mehr als zwei Kindern die wirklich richtig schön sind. Das schlicht & ergreifend ist meine absolute Lieblingsentdeckung. Die Einrichtung im Industriecharme gefällt mir sehr und ich finde auch toll, dass im Außenbereich viel an kleine Kinder gedacht wurde, es gibt sogar eine Sandkiste! Da fühlt man sich als Familie doch direkt willkommen.

Fotos: © Fria Hagen, Hannover

Shop the Look:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply