2 In sanvie|home/ Werbung

Sommerdrink und Unkrautvernichter

[ Dieser Post enthält Werbung, da PR Sample ]

Ihr wundert euch sicherlich über die seltsame Überschrift, aber ich muss gestehen eine zeitlang habe ich die Minze bei uns im Garten eher als Unkraut bezeichnet. Inzwischen habe ich aber eine tolle und vor allem wahnsinnig leckere Möglichkeit gefunden, das Unkraut Minze etwas in Zaum zu halten. Und zwar mit diesem leckeren Sommerdrink:

Das Rezept habe ich bei Wibke von Fingerfabrik entdeckt und es noch ein wenig abgewandelt.

Eine handvoll Minze aufkochen und kalt werden lassen, gefrohrene Himbeeren in ein Glas geben, ein paar Minzeblätter als Deko aufbewahren. Nun 1/3 kalten Minztee, 1/3 Apfelsaft und 1/3 Himbeerwasser, mit dem Sodastream Crystal zubereitet, in das Glas geben. Dekorieren und Genießen. Hmmm, lecker!

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    08/29/2012 at 19:14

    Ooh, das sieht lecker aus :) Sodastream habe ich nicht, aber das bekomm ich bestimmt auch irgendwie so hin! Bei dem Titel dachte ich übrigens erst jetzt kommt ein sehr starker Cocktail den man auch zur Unkrautvernichtung nutzen kann ;)
    LG, Jutta

    P.S.: Nackenrolle ist angekommen und mein Bruder hat sich sehr gefreut :)

  • Reply
    Clara
    08/29/2012 at 17:21

    Mmhh, klingt sehr lecker :-)
    Eine gute alkoholfreie Alternative für einen Hugo. Werde ich ausprobieren.
    Wo man auch viele Rezepte findet, in denen Minze verwendet wird ist bei Jamie Oliver.
    Seit ich mehr von ihm koche ist unsere Balkon-Minze so richtig in Verwendung.
    Lieben Gruß
    Clara

  • Leave a Reply