1 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Eigentlich immer noch eine meiner Liebsten Kategorien, denn ich bin ja so neugierig und mag so gern sehen wie andere wohnen und inzwischen kann man das online ja an so einigen Stellen. Ich freue mich daher, dass ich euch eine Wohnung zeigen darf, die es noch nicht auf anderen Blogs zu sehen gabe und ich sag euch, Johannes und Romina haben es wirklich schön. Die beiden betreiben einen feinen Onlineshop für Industrieleuchten und Regalen, unser Küchenregal stammt auch von ihrem Lable Jølg Aber seht selbst!

Wie würdet ihr euren Wohnstil beschreiben?

Unser Wohnstil ist eigentlich ziemlich aus dem Bauch heraus. Wir sind viel auf Flohmärkten unterwegs und die alten Schönheiten haben es uns einfach angetan. Meist können wir diese dann nicht stehen lassen und dann haben wir einen neuen Schrank, einen neuen Stuhl oder eine neue Lampe und der Rest des Raumes entwickelt sich dann so um diese Dinge drum herum. 

Büro, Lager und Werkstatt sind Teil unseres Lebensraums, deshalb ist es uns wichtig, dass hier immer aufgeräumt ist und alles seinen Platz hat.

Welches Möbelstück hat für euch eine ganz besondere Bedeutung und warum?

Ein bestimmtes Möbelstück ist das garnicht unbedingt. Aber wir wissen zu den meisten Möbelstücken eine kleine Geschichte oder Anekdote und wohnen quasi in unserem Fotoalbum der letzten Jahre – das finden wir herrlich! 

Wenn wir uns aber entscheiden müssten, dann wäre das für Johannes der schwarze Freischwinger-Stuhl am Esstisch. Den haben wir zum Beispiel zufällig auf einem Haufen Sperrmüll im Vorbeifahren gesehen und durften ihn umsonst mitnehmen. Das gute Stück hat sich dann tatsächlich als original S32 von Marcel Breuer herausgestellt. 

Für Romina ist es das Kopfende unseres Bettes. Das haben wir in Frankreich auf einem Flohmarkt gefunden. Damals waren es noch zwei Teile und total rostig. Nach zwei Jahren im Keller haben wir die beiden Teile dann mit Hilfe von Rominas Vater zusammengeschweißt und lackiert. Die Arbeit die darin steckt, die Menschen, die daran mitgearbeitet haben und die Wege, die das Teil bereits zurück gelegt hat machen es zu etwas Besonderem.

Was ist euer Lieblingsplatz in eurem Zuhause?

Wir sitzen beide unheimlich gern in der Küche an der kleinen Theke auf unseren Barhockern. Da Frühstücken wir, trinken Kaffee, reden und essen fast öfter daran als am Esstisch.

Was würdet ihr gerne noch verändern, bzw. was sind eure nächsten Wohnpläne?

Wir denken schon eine Weile über eine Katze nach – das hat jetzt weniger mit Einrichtung zu tun, aber bringt evtl. auch die ein oder andere Veränderung mit sich. Auf lange Sicht möchten wir schon in einem eigenen Haus/ einer eigenen Wohnung wohnen, wo man eben auch mal größere Umgestaltungen vornehmen und sich so richtig austoben kann.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Queeniekleid
    01/16/2017 at 12:39

    Dank für Ihr Teilen, mag ich Ihr blog.

  • Leave a Reply