0 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Ich freue mich euch heute eine ganz besondere Wohnung zu zeigen. Katharina arbeitet als Wohnexpertin und ihre Wohnung hat einen ganz besonderen Charme, ich fühle mich immer sehr willkommen, wenn ich bei ihr zu Besuch bin. Es gibt so unglaublich viel zu entdecken und einige Ihrer Schätze würde ich am liebsten jedes Mal direkt einpacken. Aber schaut selber.
Liebe Katharina,wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Weißes shabby chic

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?

Bei mir hat irgendwie so gut wie jedes Möbelstück eine Bedeutung und eigene Geschichte. Ich liebe jedes Teil und könnte mich aber auch von jedem Möbel wieder trennen. Das habe ich gelernt als ich vor meiner 2,5 jährigen Weltriese all mein Hab und Gut verkauft habe. Es gibt nur sehr, sehr wenige Dinge, an denen ich wirklich sehr hänge. Einige Erbstücke gehören zu diesen Dingen. Sie sind überhaupt nicht kostbar, aber der ideelle Wert ist für mich sehr hoch.

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?

Der Stuhl am Ende meines Küchentisches. Von dort aus kann ich aus beiden Fenstern in die Bäume und den Himmel schauen. Zudem liebe ich es auch ab und an mal auf meinem Sofa zu liegen den wechselnden Himmelsfarben und dem Wiegen der Trauerweide zuzusehen.

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Ich überlege immer mal wieder die Stoffliche Trennung zwischen Wohn- und Schlafzimmer in eine wirkliche Wand zu verändern. Dann mag ich aber wieder die Leichtigkeit der weißen Gardinen und lasse es wie es ist. Viellicht nächstes Jahr..

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply