6 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Heute dürfen wir in CaRaJos buntes retro zuhause einen Blick durchs Schlüsselloch werfen, viele der Dosen erinnern mich an meine Kindheit, all die Muster kennt man irgendwie von früher und ich finde sie großartig! Entdeckt habe ich Ihr schönes zuhause auf Solebich.de

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? Mein Wohnstil ist überwiegend von Vintage und Retro Teilen aus den 50er bis 70er Jahren geprägt, da ich seit Jahren regelmäßig über Flohmärkte streife und Trödelläden durchstöbere. Zudem mag ich einige Dinge von Ikea und bin ein großer Fan von Verner Panton, so dass sich im Laufe der Jahre ein Mix aus alt und neu ergeben hat.

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum? Ich habe von meinem Opa zwei Hocker aus den 50er Jahren geerbt, die ich nie hergeben würde. Er war damals mit seinem Architekten auf einer Auktion, wo insgesamt vier von den Hockern angeboten wurden. Beide Männer haben sich so sehr überboten und keiner wollte nachgeben, bis sie sich schließlich darauf geeinigt haben, den Gesamtpreis zu teilen und die Hocker natürlich auch. Ich mag diese Geschichte und die damit verbundenen Gedanken an meinen Opa sehr! Zudem finde ich die Hocker auch optisch klasse.

Wo ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause? Einen einzigen Lieblingsplatz gibt es gar nicht, weil ich mich überall gerne aufhalte, allerdings bin ich bei schönem Wetter sehr gerne auf dem Balkon, weil ich von da einen tollen Blick auf’s Wasser, Segelboote und Spaziergänger habe.

Was würdest du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne? Die Wohnung unterliegt einem sich ständig veränderten Prozess, weil ich so gerne umstelle und umdekoriere. Die nächste große Anschaffung wird eine Kühlgefrierkombination von SMEG in beige sein. Zudem träume ich seit Jahren von einem Tulip Eßtisch von Saarinen und hoffe, mir diesen Wunsch irgendwann einmal erfüllen zu können.

Mehr schöne Retro Bilder gibt es auf Ihrem Blog Retro meets Vintage

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Kompromisslos toll
    05/10/2011 at 12:24

    Wow, schöne Bilderauswahl. Gibt einen sehr schönen Einblick in Caros Wohnung :-)

  • Reply
    wibke
    05/09/2011 at 20:20

    einfach zucker! die wohnung und dein blog! bin ganz begeistert. liebe grü?e (ebenfalls) aus oldenburg, wibke

  • Reply
    Ulli
    05/09/2011 at 19:45

    Einfach nur schön ?

  • Reply
    mano
    05/09/2011 at 16:00

    carajos wohnung ist wunderschön!
    alles ist so liebevoll und geschmackvoll komponiert und ergibt ein einmaliges esamtbild
    grü?e von mano

  • Reply
    Roboti
    05/09/2011 at 14:11

    Ja, Carmens Zuhause ist toll!

  • Reply
    stephani
    05/08/2011 at 20:44

    diese sammlung wei?er vasen ist einfach … wow. ich bin sehr neidisch!

    gru?, stephani

  • Leave a Reply