7 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Es ist schon wieder her und ich freue mich riesig endlich wieder einen Sonntagsblick durchs Schlüsselloch zu zeigen. Heute zu Besuche bei der lieben Andrea von Mieze und Max, die einen ganz wunderbaren Blog hat. Hach, und wenn ich da ihr schön sortiertes Uten.silo sehe, da werde ich gleich wieder ganz schwach.

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Mein Wohnstil ist eine ziemlich unentschiedene Mischung zwischen stylisch und gemütlich. Ich hab‘s gerne weiß und clean, liebe aber gleichzeitig (Eichen-)Holz. Das ist dann auch die Basis meines Zuhauses. Durchgehendes Eichenholzparkett in allen Räumen und weiße Wände. Dazu weiße Möbel, entweder handmade vom Schreiner unseres Vertrauens oder – und hier wieder der Bruch – von USM. Wir haben den Metall-Möbel-Klassiker USM nicht nur in den beiden Büros, sondern mittlerweile auch im Wohnbereich.
Küche, Esszimmer und Wohnzimmer sind bei uns ein großer Raum und deshalb haben wir Couch, Couchtisch, Esstisch und Stühle vom gleichen Hersteller gewählt. Ich finde, das bringt Ruhe ins Geschehen, lässt mir gleichzeitig aber viel Raum für Accessoires und Deko. Ich mag Design-Klassiker und ich liebe Leuchten und von beidem habe ich mittlerweile eine ganze Menge. Design-Klassiker, weil sie einfach zeitlos schön sind und die Leuchten, weil ich indirekte Beleuchtung aus mehreren Quellen sehr wichtig finde, gerade bei großen Räumen.

 

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?

Ich bin ehrlich, ich habe keine alten Erbstücke zu Hause. Unsere Möbel sind alle mehr oder weniger neu und haben deshalb keine tiefer gehende emotionale Bedeutung für mich. Ich liebe mein Zuhause als komplettes Ganzes. Es gibt keinen Raum, in dem ich mich nicht gerne aufhalte. Nicht einmal mein Büro, in dem ich den ganzen Tag arbeite.

 

Wo ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?

Einen bestimmten Lieblingsplatz habe ich gar nicht. Ich mag die Küche fürs Kochen und Schnacken, den Esstisch für schöne Abende mit Freunden, die Couch für gemütliche Tage vor dem Fernseher oder zum Lesen, die Terrasse im Sommer zum Grillen, die Feuerstelle an lauen Abenden und den Garten zum Wühlen, Pflanzen und Entspannen. Nur den Keller mag ich nicht.

 

Was würdest du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?

Hier muss ich jetzt glücklicherweise feststellen: Nichts. Ich bin fertig. Erstmal.

Als wir vor 2 Jahren in unser neues Haus eingezogen sind, war ich nach anfänglicher Euphorie mit so vielem unzufrieden. Plötzlich haben die ganzen Sachen, die in unserer alten Wohnung noch gut aussahen, nicht mehr gepasst. Wir hatten früher dunkle, schwere Holzmöbel, eine klitzekleine Couch und die Küche, die zwar neu war, war für mich eine totale Katastrophe. Das ganze Erdgeschoss gefiel mir nicht mehr.
Peu à peu haben wir also in den letzten beiden Jahren alles umgekrempelt, teils auch noch mal mit Leitungen verlegen und Wände aufreißen. Viele haben mich für verrückt erklärt, nach langer Bauzeit noch einmal einen solchen Aufwand zu treiben. Aber es hat sich gelohnt und seit zwei Wochen ist nun auch endlich das Projekt Küche umgesetzt. Ich bin also mit den großen Plänen fertig, jetzt kommen die kleinen :-) Wir haben noch ein leeres Studio im Dachboden, ich hätte gerne ein Bänkchen vor dem Haus und ein pinken Teppich fürs Büro.

 

Sonntagsblick_miezeumax

Sonntagsblick_miezeumax_2

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Nana
    03/04/2014 at 22:21

    So schade, daß es den Blog nicht mehr gibt.
    Liebe Andrea, ich würde mich sehr freuen, wenn Du und Dein Blog wiederkommen würdest!

    Liebe Grüße

  • Reply
    Andrea
    05/31/2013 at 12:18

    Oh wow!! Das sieht ja mal toll aus. Ich find die Idee mit den Holzkisten für die Wasserflaschen ja echt super. ich glaub die klau ich :D Und die Bogenlampe im Wohnzimmer. Wo ist die denn her??

  • Reply
    HierundDa
    05/16/2013 at 13:01

    Unfassbar was das für eine tolle Wohnung ist! Wenn ich nicht so viel Spaß am Selbst-Einrichten und Dekorieren hätte, dann würde ich das gerne genau SO übernehmen :) tolles Auge für Farb-und Materialkomposition. Aber auch die Wohnung sieht aus, als wäre sie toll geschnitten! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Eigenheim kann man da nur sagen! Ich hab erst letzte woche einen „Farbklecks“ in mein modernes Ambiente gebracht … so eine Retro-Sitzbank mit lauter kleinen Flicken… selbst die Farbe (rot/rosa) stört überhaupt nicht und ist keinesfalls aufdringlich! Vielleicht find ich ja doch noch die ein oder andere Idee, die ich einfach übernehmen MUSS, weil sie so klasse ist! Danke und Weiter so!

  • Reply
    miezeundmax
    05/12/2013 at 19:32

    Liebe Kerstin,

    ich freue mich im Kreis, dass ich bei dir zu Besuch sein darf :-)
    Liebe Grüße
    Andrea/miezeundmax

    • Reply
      Kerstin
      05/15/2013 at 11:44

      So gerne, liebe Andrea! Es war mir eine Freude!

  • Reply
    miezeundmax im "Sonntagsblick" bei sanvie.de - miezeundmax | miezeundmax
    05/12/2013 at 19:09

    […] erstes Mal, dass ich überhaupt bei einer Blogger-Kollegin zu Besuch bin. Ich bin ganz hin und weg. Schaut mal vorbei. Liebe Grüße euch […]

  • Reply
    Clara OnLine
    05/12/2013 at 18:06

    Wooow, toll! Hach… *träum*
    Ich habe auch gleich mal bei Andrea vorbeigeschaut.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag Abend! <3
    Clara

  • Leave a Reply