5 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Heute dürfen wir einen Blick durchs Schlüsselloch bei der lieben Tanja von mx|living werfen – ihr Schlafzimmer ist ein Traum und ganz mein Geschmack! Dank Dir liebe Tanja für das Interview!

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Skandinavisch moderne Einrichtung in alten Gemäuern von 1879. Ich bewohne ein ganzes Dachgeschoss mit offenem Giebel, wunderschönen Holzbalken und vielen, vielen Schrägen – das macht das Einrichten manchmal schwierig. Das ganze wird garniert mit einer Menge Funde vom Trödler wie Koffern, Leitern und Hockern sowie altem Industriedesign. Wirklich teuer eingerichtet bin ich nicht, das meiste stammt von Ikea und ist über die Jahr so zusammen gekommen. Ich besitze sogar noch einen alten Röhrenfernseher, der dummerweise immer noch funktioniert… Aber hinten in der Schräge würde man einen Flachbildfernseher eh nicht von dem alten Klotz unterscheiden können. Bei mir ist alles in Weiß, Beige, Grau und Brauntönen gehalten, ich habe eine Menge Mut zur Nicht-Farbe.

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?

Die Altenburg- Nähmaschine im Essbereich. Nicht, dass ich sie benutzen würde, sie sieht einfach nur schön aus. Das gute Stück hat mir mein Vater aus einem Urlaub mitgebracht und liebevoll restauriert. Meine Großmutter war Schneiderin und Ihre alte Maschine wurde von der übrigen Verwandtschaft schon beschlagnahmt – daher das schönste Geschenk, dass er mir nur machen konnte.

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?

Eindeutig die Couch, hier verbringe ich die meiste Zeit, beim Stricken und Häkeln, lesen und relaxen. Ein schöner Blick in den gesamten offenen Wohnbereich lässt die Gedanken schweifen und vermittelt wahnsinnige Weite. Hier entstehen eine Menge Ideen, die dann meist schnell in die Tat umgesetzt werden.

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?

Da gibt es eine Menge… Meist lasse ich mich aber spontan von Flohmarktfunden oder im Internet inspirieren. Alle weiteren Projekte bei uns könnt Ihr unter www.mxliving.de verfolgen!

Sonntagsblick_mx

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Tanja
    01/24/2014 at 14:26

    Das Wandtattoo house rules gibt es bei urban walls über ETSY. Ging erstaunlich schnell mit der Lieferung! Viel Spaß beim Farbe aussuchen und an die Wand bringen. Ging ganz einfach. Bei Rauhfasertapete empfiehlt sich die Zuhilfenahme eines Föns…
    Vielen Dank für Eure tollen Kommentare!
    Liebe Grüße,
    Tanja von mxliving

  • Reply
    nora
    01/21/2014 at 23:10

    wow! unglaublich schön, das gefällt mir, so schöne farben!

    glg nora

  • Reply
    Kathy
    01/19/2014 at 21:18

    Was für ein wunderschönes Zuhause Tanja hat. Ich kannte ihren Blog noch nicht, aber das werde ich direkt mal ändern. Vielen Dank für den schönen Sonntagsblick!
    Liebe Grüße, Kathy

  • Reply
    Samy
    01/19/2014 at 18:38

    Echt schön! Wo bekommt man denn das tolle Wandtattoo mit den „Houserules“?

  • Reply
    Marc
    01/19/2014 at 11:19

    Das ist ja der Hammer, so würde ich auch gerne wohnen!

  • Leave a Reply