2 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Endlich mal wieder ein Sonntagsblick durchs Schlüsselloch und dann so ein schöner. Eines meiner liebsten Instagram Profile ist das von Corinna, alias fraukaefer und daher freue ich mich umso mehr, dass sie mir rede und Antwort gestanden hat und wir heute bei ihr durchs Schlüsselloch gucken – danke liebe Corinna!

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Natürliche Gemütlichkeit gepaart mit scandinavischem Design. Klassiker, aber auch einfache Stücke aus dem scandinavischen Raum bilden mein Zuhause. Kaum ein Interior- und Produktdesign ist so zeitlos, so funktional, so hochwertig und so ästhetisch, wie das aus Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Dänemark.

Ich liebe es Dinge umzuräumen, wegzuräumen und neu in Szene zu setzen. Besonders spannend finde ich Klassiker, aber auch junge Talente, wie Normann Copenhagen oder Ferm Living, deren Produkte perfekt in behutsam inszenierte Lebensräume passen. Die Vielfalt von Möbeln, die Klarheit, dazu die Qualität der handwerklichen Verarbeitung machen für mich skandinavisches Design so besonders. Sie sind die Zutaten mit denen sich einfache, einladende und dabei sehr gemütliche Wohnungen einrichten lassen. In einer skandinavischen Wohnung fühlt jeder zuhause heißt es. Und somit will ich meinem Motto gerecht werden: „Wer glücklich sein will, muss zu Hause bleiben.“

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Der Zirbentisch mit seinem zeitlosem Design in seiner ursprünglichen Form. Der Geruch von Zirbenholz zieht durch den Wohnraum während der Kaminofen flackert und es draußen langsam düster und herbstlich wird. Sehr gemütlich sag ich da nur! Der Geruch kommt vom Wohnzimmertisch, einer wunderschönen Eigen-Designkreation, liebevoll von hand gearbeitet aus dem schönen Österreich.
Der Tisch sieht nicht nur wunderschön aus in meinem Daheim, das ausschließlich aus Naturmaterialien besteht, ihm wird auch eine auf Geist und Körper wohltuende Wirkung zugesprochen. Nicht um sonst wird die Zirbe als „Königin der Alpen“ genannt. Alles in Allem der Zirbentisch versprüht pures Wohlgefühl im Wohnbereich.

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?
„die gute Stube“ Das Wohnzimmer – das Herzstück meiner Wohnung. Es ist hell, gemütlich und jeder hat genug Platz um seiner Lieblingsbeschäftigung nach zu gehen.

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Das Haus, in dem ich wohne hat für mich eine ganz besondere Geschichte. Denn hier bin ich aufgewachsen. So machte ich mich ans Werk und erschuf meine Traumwohnung. Aber es gibt immer noch viel zu tun!

Sonntagsblick_frkaefer

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    HONEY
    11/05/2014 at 11:42

    Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

  • Reply
    Juliane
    09/02/2014 at 07:46

    Wow – das sieht ja wunderschön aus!!
    Herzlichst Juliane

  • Leave a Reply