1 In sanvie|home

Trendfarben 2023

Willkommen im Jahr 2023 – das ist jetzt schon das 15. Jahr in dem ich Blogartikel für euch schreibe – verrückt. So lange gibt es sanvie schon. Manchmal denke ich, dass es vielleicht mal Zeit für einen neuen Namen wäre, aber dann denke ich, dass ich die Mischung aus meinem Mädchennamen und dem französischen Wort Leben immer noch mag – sanvie :-)

Es geht hier um mein Leben und um die Dinge, die ich mag. Ich beobachte seit 2008 auch Trends für euch. Nach dem Landhausstil, kam bei mir die schwarz/weiß Phase und dann durfte auch hier immer mehr Farbe einziehen, besonders rosa hat es mir angetan. Ob das ein Trend ist oder war, das mit dem rosa, das kann ich gar nicht sagen, aber ich mag es sehr!

Jedes Jahr werden Trendfarben gewählt und dieses Jahr nennen sie sich die Trendfarben Luscious Red, Verdigris, Sundial, Digital Lavender und Tranquilizer Blue.

Ich habe gerade im Kinderzimmer einen Ivarschrank in grün gestrichen und ich muss sagen die Kombi aus Lila und gelb mag ich auch. Bin ich tatsächlich so im Trend, dass ich mich von solchen Prognosen beeinflussen lasse? Ich weiß es nicht. Ich habe euch aber mal ein paar Interiopieces in den aktuellen Trendfarben rausgesucht, vielleicht habt ihr Lust euch da etwas Farbe ins Haus zu holen? Mein Favorit ist der lila Spind von Mustard.

Rot,rosa Pendelleuchte von Louis Poulsen, Holzsessel von Ikea, rotes Streifenkissen von HK Living, Metallschrank in grün von Ikea, Plissé Toaster von Alessi, grüne Tasse von HK Living, gelber Kerzenständer von Freemover, Wandleuchte von Norman Copenhagen, Tischleuchte von &Tradition, Klappkiste in Flieder von HAY, Spind von Mustard, Tischleuchte von HK Living in Flieder, blauer Componebili von Kartell, Sitzbank von Broste Copenhagen und Kerze von HAY.

Was meint ihr? Sind das Farben, die ihr 2023 auch in eurem Zuhause gern hättet?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sebastian
    01/19/2023 at 11:58

    Danke für eure Arbeit. Ich finde diesen Artikel aktuelle Trendfarben im Jahr 2023 wirklich informativ und habe ihn mit Spannung gelesen. https://sanvie.de/ macht weiter so.

  • Leave a Reply