4 In sanvie|home

Unser Weihnachtsbaum 2017

Unser Weihnachtsbaum steht schon, wie jedes Jahr ist er bereits Mitte Dezember eingezogen. Ich habe ihn so gern vorher schon im Wohnzimmer stehen, denn so ein kleines Bäumchen sorgt doch gleich noch mal für mehr Weihnachtsstimmung und ich finde es gibt nichts schöneres als ihn schon in der Weihnachtszeit zu genießen. Es liegt aber auch ein wenig daran, dass ich ihn nicht noch ewig im neuen Jahr stehen haben mag, daher bei uns lieber vorher als nachher. Unser diesjähriger Weihnachtsbaum ist Kindersicher, denn wir haben diesmal wieder nur Dinge dran hängen die nicht kaputt gehen. Es hat sich so einiges an Schmuck aus Papier und Holz in den letzten Jahren angesammelt und damit kann man so ein kleines Bäumchen wunderbar schmücken.

Habt ihr auch diese hässlichen Weihnachtsbaumständer aus dem Baumarkt? Wir ja! Wir haben zwar noch einen weiteren schönen, aber dieses Jahr ist der hässliche zum Einsatz gekommen, denn wir wollten den kleinen Baum etwas vergrößern und haben ihm daher einen kleinen Obstkistenturm gebaut und genau diese Obstkisten eignen sich auch wunderbar um darin den hässlichen Ständer verschwinden zu lassen. Gut, ihr seht etwas grünes blitzt durch den Spalt noch hervor, aber das stört mich überhaupt nicht, während mir der typische Baumständer (sie halten auch einfach am besten) immer ein Dorn im Auge war. Vielleicht habt ihr ja auch noch irgendwo eine alte Obstkiste rumstehen und könnt somit auch euren Weihnachtsbaumständer prima verstecken und die Optik so um einiges aufhübschen. Eine andere Idee wäre auch noch ihn in einem schönen Jutesack zu stecken, ich glaube das würde auch süß aussehen.

Ich werde jetzt noch ein wenig unser weihnachtliches Wohnzimmer genießen und wünsche euch einen schönen Adventssonntag!

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Julia
    12/18/2017 at 08:53

    Liebe Kerstin, wunderschön ist es bei euch! Die Idee mit dem Jutesack finde ich auch toll! Ich habe den Ikea-Leuchte in Kupfer damals auf deinen Post hin gekauft und überlege jetzt, sie weiß zu lackieren. Hast du das gemacht oder sie gleich in weiß gekauft? Liebe Grüße
    Julia

    • Reply
      Kerstin
      12/19/2017 at 09:38

      Liebe Julia, ich habe gleich die weißen gekauft! Bei Elektro traue ich mich auch immer nicht ran mit dem lackieren.

  • Reply
    Larissa
    12/25/2017 at 20:58

    Sieht sehr schön mit den Kisten aus.
    Darf ich fragen woher ihr das highboard habt?
    Wir suchen nämluch so eins:-)
    Danke!

    • Reply
      Kerstin
      12/30/2017 at 19:02

      Klar, das ist Besta von Ikea ;-)

    Leave a Reply