10 In sanvie|home

Eine neue Terrasse – das Ergebnis der Sommerpause

Hach, Herrlich wars und was für ein schöner Sommer! Den haben wir vor allem viel draußen verbracht, denn das Wetter dafür war toll! Wir hatten viele schöne, warme Tage. Der kleine Mann konnte im Wasser plantschen, es wurde gegrillt und tatsächlich auch ein wenig faul auf der neuen Terrasse im Schatten gelegen – wunderbar! Ein bischen wir Urlaub zu Hause! Es lässt sich auf der neuen kleinen Terrasse direkt am Kletterhaus, welches wir in unserer Elternzeit gebaut haben super entspannen. Aber jetzt solls hier weitergehen – vorbei die Sommerpause, etwas eher als geplant, aber das Wetter ist so herbstlich, da beende ich die Sommerpause einfach etwas eher und möchte nun wieder regelmäßig schreiben, irgendwas fehlt ja doch…. Aber ich werde es nur vorerst wohl nicht mehr ganz so häufig schaffen. Bald ist die Elternzeit vorbei, der Brotjob geht wieder los und dann habe ich ja noch den Blog für die Kleinen und auf roombeez gibt es auch regelmäßig was Tolles von mir zu entdecken. Daher hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich es nicht ganz so regelmäßig schaffe und trotzdem weiterhin vorbei schaut! :-)

terrasse_nachher

 

Aber nun zur neuen Terrasse!

Auf die Idee Betonplatten selber zu Gießen hat uns die liebe Katja gebracht. Klar, ich hatte diese riesigen großen Platten auch schon im Baufachhandel gesehen, aber sie nie ernsthaft für unseren Garten in Erwägung gezogen – der Stückpreis allein ist schon irre. Aber schick, definitiv! Also warum eigentlich nicht selber gießen? Gemischt mit Holz und Steinen kann das doch ganz schick aussehen. Ja und so haben wir, bzw. besser mein lieber Mann tagelang gewerkelt. Erst das Beet weggerissen, dann das Häuschen für Emil gebaut, dann insgesamt EINE TONNE Beton mit der Hand angerührt. Immer wenn jemand zwischendrin mal bei uns zu Besuch war guckte er skeptisch auf das was es zu sehen gab. Denn ich gebe zu, es sah zwischenzeitlich mehr nach Friedhof aus. Aber jetzt sieht es nicht mehr danach aus. All die Arbeit hat sich gelohnt und ich bin so stolz auf den Mann, dass er das alles allein für uns gebaut hat, während ich mit Emil auf dem Arm daneben saß und nur ab und an mal einen schlauen Ratschlag geben konnte.

terrasse_vorher

terrasse_nachher_1

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Natalie
    08/26/2014 at 18:20

    Die Terasse ist sehr sehr schön geworden. Da kann man sicherlich sehr gut entspannen :)

  • Reply
    BRITTA BLOGGT
    08/19/2014 at 23:12

    …gefällt mir sehr gut!!
    Tolles Ergebnis der Sommerpause……viele Grüße
    Britta

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    08/19/2014 at 12:56

    Wow, der Garten ist ja toll geworden! Und hier wird natürlich auch weiterhin regelmässig mal vorbeigeschaut, auch wenn die Beiträge etwas weniger werden!

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • Reply
    Kathy
    08/19/2014 at 11:10

    WOW! Liebe Kerstin,
    das habt ihr supertoll hingekriegt! So eine Terrasse aus Beton würde ich mir auch wünschen, aber bislang habe ich das auch immer für zu teuer gehalten. Aber wenn du sagst, man kann es auch selber gießen, muss ich den Link zu deinem Post direkt mal an den Mann schicken. ;-)
    Liebe Grüße, Kathy

  • Reply
    Katja
    08/18/2014 at 21:12

    Boah, ist das toll geworden!!! Immerhin haben wir schon mal den Schotter, also die Steine, und die Randabtrennung. Um die Betonplatten im Hof kümmern wir uns dann im nächsten Sommer. Nach Eurem Vorbild :-))

  • Reply
    Glori
    08/18/2014 at 17:14

    Liebe Kerstin,

    das sieht doch super toll aus! Neid :) Ich wünsch mir auch so sehr einen Garten!!
    Natürlich komme ich weiterhin regelmäßig, habe ja selbst die ein oder andere Blogpause eingelegt :)

    Bin auf jeden Fall auf Deine nächsten Posts gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Glori

  • Reply
    Nadine Ullrich
    08/18/2014 at 14:11

    Willkommen zurück und Hut ab…..für das super schöne Projekt. ….!!!!

  • Reply
    Jenny von jenn.adores
    08/18/2014 at 14:08

    Liebe Kerstin,
    schön ist sie geworden – eure Terrasse. Ich mag Beton auch sehr gerne im Garten. Bei uns gehören fünf große Betonblöcke zu den wichtigsten Gestaltungselementen. <3
    Hab einen schönen Tag!
    xx
    Jenny

  • Reply
    Caroline
    08/18/2014 at 11:51

    Liebe Kerstin,

    dein Garten ist toll geworden!
    Beton und Kies sehen zeitlos und schlicht aus. Wir planen gerade unseren Neubau und ich möchte auch an den Außenanlagen mit Beton und Kies arbeiten. Mir gefallen diese typischen gepflasterten Wegbefestigungen überhaupt nicht. Wie hoch habt ihr den Kies aufgefüllt, wenn ich fragen darf? Und welche Sorte ist das?

    Herzlichen Dank,
    Caroline von loveattable

    • Reply
      Kerstin
      08/18/2014 at 15:16

      Liebe Caroline, wie spannend ein Hausbau – da hätte ich auch noch mal Lust zu. Den Kies haben wir ca. 3-5 cm hoch aufgefüllt, allerdings vor allem deswegen, weil hier immer noch eine halbe Tonne rumsteht und wir noch nicht wissen wohin damit. Das ist Basaltsplitt, wir haben ihn aus dem Baufachzentrum, gibts aber auch bei Hornbach. Viel Freude beim Bauen und Planen!

    Leave a Reply