0 In sanvie|home

Weihnachtsdeko – Gemütlichkeit in der Küche

Klar, der Geruch von Plätzchen bringt natürlich schon einiges an Weihnachtsstimmung in eine Küche, oder der Duft von selbst gemachtem Rotkohl – ich glaube den mache ich bald mal. Aber ich finde es darf in der Küche auch nicht an Weihnachtsdeko fehlen und so habe ich überall Kleinigkeiten dekoriert.

Dekorieren mit Gartenschätzen

Rosmarin, Lärche & Moos

Der kleine Kranz aus Rosmarin und Lärchenzweigen passt perfekt über den Herd. Zwei kleine Kerzen im Moosbett auf der Dunstabzugshaube und wieder der Lärchenzweig. Meine komplette neue Deko dieses Jahr habe ich aus dem Garten oder im Wald gesammelt. Lärchenzweige machen sich wunderbar und lassen sich auch toll auf dem Tisch dekorieren für die Weihnachtstafel. Das zeige ich euch gern die Tage mal. Aus Lärchenzweigen habe ich auch den großen Kranz gebunden, der an der schwarzen Wand hängt. Ich habe dadrunter einen schwarzen Metalring den man auf der Wand kaum sieht, der aber dafür sorgen, dass es einirgermaßen Rund ist, denn ohne sah mein erster Kranz aus Lärchenzweigen eher aus wie ein Osterei.

Natürlich darf auch ein Tannenzweig nicht fehlen. Einer fürs Regal und einer für die Fensterbank. Das macht es auch schön weihnachtlich und setzt den selbstgestalteten Adventskalender noch mal mehr in Szene.

Zu unserer schwarzen Deckenleuchte gesellen sich gerade die 3 schwarzen Sterne. Ein Element was ich zwar mag, inzwischen aber an die Gardinenstange ins Wohnzimmer gezogen ist, weil ich den großen Holzring ersetzt habe, durch einen wunderschön gebundenen Kranz, den ich euch auch gern bald zeigen mag.

Licherketten für die Stimmung

Jedes Jahr habe ich neben dem Stern im Fenster auch eine Lichterkette am Regal. Ich mag irgendwie keine Beleuchtung von Lampen in der Weihnachtszeit und versuche so gut es geht durch Lichterketten stimmungsvolles Licht in die Räume zu bringen, auch in der Küche, bzw. im Esszimmer. Lichterketten machen es gleich noch weihnachtlicher.

Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolausabend! Macht es euch gemütlich!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply