0 In sanvie|home

Winterliche Gartenhütte

Habt ihr schon den Glühwein oder Kinderpunsch aufgewärmt – hier im Garten lässt er sich prima genießen. Ich finde auch im Garten darf es im Winter gemütlich werden. Unsere kleine Poolhütte eignet sich dafür ideal. Sie ist zwar von den Seiten offen und nicht richtig geschlossen, aber so macht es sogar ein bisschen mehr Weihnachtsbuden Feeling. Und dafür braucht es gar nicht viel.

Winterliche Kränze mit aus Heckenschnitt

Lichterketten und Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen und Tannengrün. Die Jungs haben mir eine abgeschnittene Thuja vom Straßenrand nach Hause geschleppt – Gerade im Spätherbst werden oft genau solche Bäume oder auch Heckenpflanzen gefällt und liegen dann als Abfall am Straßenrand. Da habe wir direkt zu geschlagen. Auch unsere Zeder darf vor der Hütte stehen, bevor sie als Weihnachtsbaum reinkommt. Aus abgeschnittenen Thuja Zweigen habe ich auch den Kranz gebunden. Dafür ist eine Thuja Hecke einfach perfekt. Und dann einfach noch ein paar Sterne oder andere weihnachtliche Formen, so wird’s richtig gemütlich und man kann auf dem Schlaffell unter der Decke seinen Glühwein genießen.

Wintergarten vs. Sommergarten

Aber ich muss sagen, ich freue mich schon darauf, wenn die Gartensaison wieder losgeht. Und man auch im Warmen seinen Garten genießen kann. Darauf, dass nicht mehr alles so trostlos ist und die Gestaltung durch blühende Pflanzen und grüne Bäume wieder ein Genuss fürs Auge ist. Das Einziege was wirklich das ganze Jahr im Garten schön aussieht. Ist unsere immergrüne Heckenpflanze, die schöne Kirschlorbeerhecke zum Nachbarn.

Ich habe übrigens schon seit Jahren einen Wunsch für unseren Garten – ich hätte zu gerne Platanen, die mit Dachform. Mal schauen, ob wir da dieses Jahr ans Werk gehen oder doch lieber warten bis die Sandkiste und das Spielhäuschen aus dem Garten verschwunden sind. Aber bis es soweit ist, werden wir im Garten die überdachten Ecken genießen und uns kuschelige Winterplätze herrichten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply