1 In Werbung

Wir schaukeln ins neue Jahr

Eigentlich hatten wir dieses Jahr einen knallig bunten Baum im Wohnzimmer – viel rot, viel verrücktest, aber irgendwie auch klassisch, wie ich es aus Kindertagen kannte – vielleicht habt ihr ihn bei Instagram gesehen. Ich gestehe, ich habe ihn nicht wirklich hübsch gefunden, aber die Kinder konnten kaum die Finger von ihm lassen. Als wir dann dabei waren ihn abzuschmücken kam Emil mit lauter Dingen vom Baum im Esszimmer angerannt und so kam es das nicht der Baum aus dem Wohnzimmer auszog, sondern der aus dem Anbau. Und dieser ein neues Kleid von den Jungs bekam, an dem ich mich nun erfreue. Er ist ganz nach meinem Geschmack schwarz, und mit Naturtönen dekoriert. Dieser Baum entspricht für mich gerade absolut dem „Contemporary Style“ und so passt es prima, dass er noch mit auf den Fotos drauf ist, die ich im Zuge einer Zusammenarbeit mit Maisons du Monde umsetzen durfte.

Contemporary Style – ich musste erstmal das Lexikon fragen, was genau das eigentlich bedeutet. Zeitgenössisch war die Antwort und ich glaube das passt ganz gut, denn unsere Einrichtung mit einem Mix aus verschiedenen Wohnstilen ist glaube ich tatsächlich gerade das was man zeitgenössisch nett, das was einfach gerade angesagt ist. Sich nicht unbedingt festlegen zu wollen – ein bisschen Landhaus, ein bisschen Skandinavisch, ein bisschen Vintage, ein bisschen von allem… Das ist definitiv gerade zeitgenössisch, zumindest bei mir.

Ich habe mir aus dieser Rubrik von Maisons du Monde dafür 4 tolle Teile ausgesucht und den Schaukelstuhl aus Rattan hat sich auch direkt der liebe Ehemann geschnappt. Schon immer wollten wir einen haben, aber nie war wirklich Platz dafür. Jetzt wo das Esszimmer in einem anderen Raum ist und die 25qm Wohnzimmer eigentlich nur noch für Sofa und Fernseher da sind, war genau der richtige Zeitpunkt dafür. Das Kunstfellkissen ist prima um zusammen mit den Jungs auf dem Boden zu sitzen, denn es macht einen richtig warmen Popo und da wir keine Fußbodenheizung haben ist das bei Minustemperaturen draußen manchmal wirklich nötig. Mein Liebling ist die tolle Lampe in Glockenform. Leider ist sie schon nicht mehr verfügbar, die war wohl sehr beliebt. Kann ich gut verstehen, denn ich hüte sich hier auch wie einen Augapfel – die Jungs dürfen sich ihr nicht nähern. Perfekt für den Eukalyptus und passend zum Contemporary Style die Faltvase – ich mag ja die geometrischen Formen immer noch sehr gerne und ich finde sie passen wunderbar dazu. Was meint ihr?

Wir haben übrigens schon wieder umgestellt, habt ihr es gesehen? Zwischen den Jahren ist das Sofa von der einen Ecke in die andere gewandert. Es passiert jedes Jahr wieder das ich zwischen den Jahren den Drang habe Möbel zu rücken und seltsamerweise ist das auch schon auf den Mann abgefärbt. Diese Idee kam nämlich von ihm. Ich glaube er fand es einfach doof, das Sofa und Fernseher soweit auseinander standen und man gar nicht richtig nebeneinander sitzen konnte. Das geht nun wieder, mehr Bilder zeige ich euch davon bestimmt ganz bald!

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Maisons du Monde entstanden.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Svenja
    01/15/2017 at 15:59

    Hallo Kerstin,

    ich habe gerade etwas entdeckt. Ich suche schon ewig eine erschwingliche und hübsche Lampe – genauer gesagt eine „Aufbauspot – ähnliche“. Was habt ihr im Wohnzimmer hängen?

    Viele Grüße,
    Svenja

  • Leave a Reply