0 In sanvie|design

Aus unserem HWR wird ein Ankleide-Wäschezimmer

Mit dem Anbau kam ja damals auch die Idee, irgendwann ziehen mein Mann und ich mit unserem Schlafzimmer in die alte Küche, direkt neben den Hauswirtschaftsraum und neben unserem Duschbadezimmer ins Erdgeschoss. Aktuell ist das noch eine utopische Vorstellung, aber die Kinder werden sicher nicht ewig in unseren Betten schlafen.

Ein Teil dieses Vorhabens haben wir jetzt schon umgesetzt. Ihr wisst ja, wir haben die Hängeschränke im Hauswirtschaftsraum abgenommen und einen schönen Platz in der Küche dafür gefunden. Die Lösung ist perfekt und ich bin damit wahnsinnig glücklich.

Der Hauswirtschaftraum ist nun auch endlich fertig. Wir haben einfach unsere BESTA Schrankwand aus dem Wohnzimmer auf die Arbeitsplatte gestellt. Das hat uns Anschaffungskosten für neue Möbel gesparrt. Platz im Wohnzimmer für unser altes Küchenbüffet gemacht zudem finde ich passt es sogar ganz gut.

Damit sie aber nicht vor einer weißen Wand stehen müssen, habe ich die Rückwand und den freien Platz mit unserer Treibholzkleiderstange etwas gepimpt und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe als PR-Sample ein Musterpaket von mywoodwall geschickt bekommen. Das sind sehr leichte Holzpanele, die auf der Rückseite mit Klebestreifen von Tesa versehen sind und die man ganz einfach an die Wandkleben kann. Das geht natürlich nicht nur auf so kleinen Flächen, sondern auch auf größeren. Der Look der dadurch entsteht ist sehr gemütlich.

Man hat viele Möglichkeiten die Latten zu kleben, ob Fischgrät oder versetzt wie Ziegel. Ich hatte genau eine Fläche, die so groß war, dass ich ich sie direkt übereinander kleben konnte und musste nur bei den Steckdosen einmal die Säge rausholen. Aber auch das ging ganz einfach. Das war innerhalb einer Stunde alle fertig, wobei das Ausmessen und sägen dabei am längsten gedauert hat. Ich liebe ja solche DIYs, schnell und einfach! Davon möchte ich unbedingt mehr machen.

Ich habe mich zwischen der großen Farbauswahl für Antique White entschieden. Ich mag den natürlichen Look mit weiß und hätte zu gern ja auch unseren Boden im Obergeschoss so. Nicht ganz weiß, sondern so ein bischen angeraut.

Ich hatte ja lange überlegt, ob ich mir die PLATSA Kleiderstange vom Schweden zwischen die beiden BESTA Schränke schraube, aber ich finde unsere Treibholzstange tut es erstmal auch. Die stand schon ewigkeiten für ein DIY in der Ecke und nun hat sie einen Platz und passt perfekt zum Holz Look an der Wand. Ich kann dort Hemden oder Kleider zum Trocknen aufhängen oder dann, wenn ich sie einfach noch mal tragen möchte, müssen sie nicht zurück in den Schrank. Das ist perfekt und macht unseren HWR Optisch auch gleich noch mehr zum Ankleidezimmer.

Ich hatte es mir ja schon praktisch vorgestellt, die Wäsche direkt vom Trockner in den Schrank zu räumen und muss sagen, dass ist es wirklich. Einziges Problem, ich muss vorab die Kindersachen aussortieren, denn die müssen natürlich trotzdem weiterhin nach oben in die Kinderzimmer.

Lieben Dank an mywoodwall, die mir das Material für dieses Projekt zur Verfügung gestellt haben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply