1 In sanvie|design

Bringe ganz einfach Farbe an deine Wand und spare 30%

Dieser Post enthält Werbung für Poster Store

Ich weiß nicht was los ist, aber ich habe gerade das Bedürfnis nach Farbe – ich habe so richtig Lust auf Farbe, auf eine Farbe ganz besonders – rosa – Verrückt oder? Erst hatte ich überlegt, ob ich streichen soll, aber da ich nicht weiß wie lange diese Anwandlung hält habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Und habe mir also bei Poster Store passende Poster in rosa gesucht und die Wand im Wohnzimmer somit etwas „farbenfroher“ gemacht. Ich habe Anfang des Jahres schon ganz wunderbare Poster dort für unsere Wand im Flur oben gefunden, da war es nicht rosa, sondern eher ein grün Ton, aber nach wie vor bin ich total glücklich mit den Bildern und so habe ich direkt dort nach weiteren wunderschönen Poster gesucht. Es gab einige rosa Motive, aber ich wollte nicht zwingend die rosa Blumen, sondern lieber irgendwas abstraktes und gern auch in Kombi mit nachdenklicheren und auch natürlichen Motiven. Es gibt dort auch bezaubernde Natur Poster oder Tiermotive.

Irgendwie war mir aber nach so einem typischen Mädchen Wohnzimmer und so habe ich mir tatsächlich auch das riesige Poster mit dem Schimmel bestellt. Mein Mann ist Gott sei Dank schmerzfrei und lässt mich immer einfach machen, auch wenn er sicher ganz andere Motive gewählt hätte. Aber ich habe das Pferd gesehen und es hat in mir tatsächlich als früheres Pferdemädchen, sofort Emotionen und Sehnsüchte ausgelöst. Und nun hängt es da – an meinem Sofa und ich freue mich wie eine 13 jährige darüber. Was meint ihr? Kann man ein Pferdebild ins Wohnzimmer hängen? Ist das tatsächlich dekorativ oder doch eher lächerlich? Ich finde es großartig – die Jungs auch! Und daher bleibt es auf jeden Fall hängen.

Um mehrere Poster optisch und harmonisch an die Wand zu bekommen ist es immer gut, man macht sich vorab eine Art Schablone. Gerade bei unterschiedlichen Größen wird aus den einzelnen Bildern später ein großes Gesamtbild und das klappt meist besser, wenn man sich vor ab einmal alles auf dem Bogen zurecht gelegt hat. Ich hatte die große Herausforderung vorhandene Löcher zu nutzen – das mache ich meistens so. Eigentlich dann auch gern weitere Bilder mit Klebe Nägeln um nicht noch mehr Löcher zu bohren, aber das hat diesmal überhaupt nicht funktioniert. Die fallen immer wieder ab und das vorzugsweise in der Nacht, weswegen man dann kerzengerade im Bett sitzt. Also haben wir doch gebohrt.

Mein Tipp: Mit unterschiedlichen Rahmenfarben eine Verbindung zwischen den Möbeln schaffen

Ich habe mich für Rahmen in Eiche und schwarz entschieden, die prima zur Geltung kommen auf der weißen Wand und eine Verbindung zwischen unserem alten Büffetschrank, mit seinen schwarzen Elementen, und dem modernen Sideboard schaffen. Vorher war das Büffet gefühlt immer etwas fehl am Platz in unserem doch eher skandinavisch, minimalistisch angehauchtem Wohnzimmer. Jetzt wirkt es durch die Bildergalerie viel harmonischer. Auch der kleine CoffeeTable passt prima da hin. Der Sessel dürfte jetzt noch rosa sein, aber da bin ich noch auf der Suche nach einem bequemen und solange bleibt unser Omasessel einfach da. Mich erfreuen, bei solchen Umstellprojekten ja immer die Kleinigkeiten. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Füße des Sessels auch schwarz sind, wie die Füße des Büffets und bei Tisch und Sideboard das gleiche, nur eben in Holzfarben. Die farblich passenden Rahmen sorgen dafür das es rund wird und ein abgeschlossenes Gesamtbild ergibt. Daher ist es immer gut Farben und Elemente mehrfach aufzugreifen, dann fallen Sie besser auf. So unterstreicht das rosa Kissen die rosa Poster an der Wand.

Spare 30% auf Poster und Rahmen von Posterstore

Und falls ihr jetzt auch Lust bekommt euren Wänden auch einen neuen Look zu geben, dann könnt ihr mit dem Code kerstinvonsanvie30 vom 25.08. – 30.09.2019 (um 23:00 Uhr) 30% auf Poster (exklusive der Premiumkollektion) und Rahmen im Poster Store sparen. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde die Auswahl sehr schön! Zur Erinnerung – das sind die Poster, die wir im Flur hängen haben.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lara
    09/02/2019 at 17:37

    Hallo,
    danke für diese Erinnerung, dass ich meine Wände mal wieder streichen muss. :-) Die Farbe sieht echt super aus. So ähnlich mache ich das bei mir dann auch.

    Grüße
    Lara

  • Leave a Reply