1 In sanvie|tipp

Darf ich vorstellen: mujumaps

Diese Kategorie ist vor allem für die kleinen, feinen Lables die mit Ihren Mails in meinem Posteingang landen, die ich euch gerne vorstellen möchte, weil ich die Idee dahinter toll finde und das Projekt gern unterstützen möchte, so auch die coolen Stadtpläne von Mujumaps. Ich glaube so einen Oldenburger Stadtplan könnte ich mir im neuen Flur auch gut vorstellen. Ich habe mit Felix ein kleines Interview geführt, aber lest selbst:

mujumaps_3

Bitte stellt euch und euren Shop doch kurz meinen Lesern vor:

Mujumaps.com macht es möglich Kartendrucke von jeder Stadt der Welt zu erstellen und individuell zu gestalten. Sei es New York, Berlin oder Oldenburg man kann mit dem Mujumaps Editor jede Stadt der Welt auswählen und nach seinem Geschmack konfigurieren. Aktuell bieten wir vier verschiedene Farben an und unterschiedliche Styles, die einem viel Spielraum geben den Kartendruck zu Individualisieren. Wir liefern unsere Karten weltweit aus und setzten auf ein einzigartiges Design. Dabei verwenden wir einen aufwendigen Druckprozess um die höchste Qualität der Karten zu gewährleisten. Zudem setzen wir auf umweltfreundliches Papier. Unsere Marke von Mujumaps steht somit für tolles Design, Qualität verbunden mit Technologie.

Wie seid ihr auf die Idee zu Mujumaps gekommen?

Die Idee von Mujumaps ist ziemlich lustig. Alles hat angefangen bei einem Wochenendtrip nach Amsterdam. Während wir in Amsterdam entlang der Grachten geschlendert sind haben wir auf dem Sperrmüll eine alte Schullandkarte entdeckt. Diese haben wir uns direkt unter die Arme gepackt und wollten Sie mit in die neue leere Wohnung von unserer Freundin nehmen. Auf dem Weg dorthin wurden wir von einem lustigen Holländer auf einem Fahrrad angesprochen ob wir die Karte eventuell verkaufen wollen und konnten sein Angebot nicht abschlagen. Uns wurde sofort klar, dass Karten etwas ganz besonderes sind für Menschen und viele sehr verbunden sind mit unterschiedlichen Orten dieser Welt. Wir haben uns dann Gedacht wie toll es wäre wenn wir jedem die Möglichkeit geben eine Karte von seinem Lieblingsort auf der Welt zu erstellen. So ist die Idee von Mujumaps entstanden.

Was inspiriert euch?

Uns inspiriert tolles Design und Technologie. Beides verbunden ermöglicht Mujumaps und treibt uns an unser Produkt stetig weiterzuentwickeln. In Zukunft wollen wir noch weitere Farben und Styles anbieten sowie unsere Karten Datenbasis erweitern. Wir sind noch ganz am Anfang und wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, einen Einrichtungsgegenstand zu erstellen der einzigartig ist. Uns inspirieren vor allem die Geschichten von unsere Kunden und den Orten die Sie auswählen. Meistens sind sehr persönliche Geschichte dabei, wie z.B. die Stadt in der man seine große Liebe gefunden hat, in der man zu seinen Studentenzeiten gewohnt hat oder wo man als Kind aufgewachsen ist.

Was wird Trend und darf 2017 in keiner Wohnung fehlen?

Wir glauben das in 2017 der Trend zu Individualisierung immer stärker wird. Selber etwas zu machen oder zu entscheiden, wie es ausschaut, ist cooler als es einfach zu kaufen. Möbelstücke werden somit direkt für den Kunden erstellt und nach den Individuellen Wünschen gestaltet. Wir glauben, dass die Individualisierbarkeit und der Gedanke etwas nach seinen Wünschen zu gestalten somit immer wichtiger wird. Deshalb glauben wir, dass jeder eine Mujumap von seinem Lieblingsort im Wohnzimmer hängen haben sollte ;-)

mujumaps_2 mujumaps_1

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    10/14/2016 at 10:13

    Das ist ja wirklich eine coole Idee! Jetzt muss ich erstmal gucken ob das mit meinem Heimatdorf funktioniert ;)

  • Leave a Reply