1 In sanvie|design

Darf ich vorstellen: Schwesterherz

Vor fast genau 2 Jahren waren wir in unserer gemeinsamen Elternzeit mit Emil in Berlin. Der Mann hat sich dort mit dem Bau seines Bambusrades beschäftigt und ich bin mit Emil durch die verschiedenen Ecken gezogen auf der Suche nach besonderen Shops. In einem bin ich besonders lange hängen geblieben, weil er mir als Grafikerin so gut gefällt und es einfach so viel zu entdecken kam. Nun habe ich mit der lieben Ellen ein kleines Interview über ihren Laden Schwesterherz geführt und freue mich es euch heute zu veröffentlichen. Falls ihr also in Berlin wohnt oder zu Besuch seid, dann schaut unbedingt mal bei ihr vorbei:

LADEN FRIEDRICHSHAIN

Gärtnerstr. 28
10245 Berlin-Friedrichshain

LADEN KREUZBERG

Schleiermacherstr. 25
10961 Berlin-Kreuzberg

Bitte stellt Dich und deinen Shop doch kurz meinen Lesern vor!

Ich bin Ellen. Vor 8 Jahren habe ich meine Job beim Film als Aufnahmeleiterin an den Nagel gehangen und habe das Schwesterherz eröffnet. Mit meinem Laden habe ich meine Liebe zur Papeterie, Geschenkverpackungen und DIY manifestiert. Ich liebes es Geschenke schön zu verpacken, Grußkarten zu schreiben und meine private Notizbuchauswahl ist riesig. Mittlerweile gibt es schon 2 Schwesterherzen und einen kleinen Pop up Store im Bikini Berlin.

Wie seid ihr auf die Idee zum Schwesterherz gekommen?

Ich habe lange im Friedrichshain gewohnt und musste für schönes Geschenkpapier und Grußkarten immer nach Mitte und Prenzlauer Berg fahren. Als mir das bewusst wurde, war die Idee eine Papeterien im Friedrichshain zu eröffnen geboren.

Was ist euch bei der Auswahl eurer Produkte besonders wichtig?

Zu aller erst müssen uns die Produkte gefallen. Wenn wir (mein Team und ich) denken “Oh mein Gott, diesen Füller (alternativ Geschenkpapier, Vase, Kissen, Grußkarte etc) muß ich haben” dann hat es schon mal eine große Chance in unseren Laden zu kommen. Für unsere Produkte sind wir über all in Europa unterwegs, besuchen Design Messen um kleine Designer und Manufakturen zu finden. Momentan haben wir besonders bei den Wohnaccessoires einen Schwerpunkt auf Skandinavien.

schwesterherz_2 schwesterherz_3 schwesterherz_4 schwesterherz_5 schwesterherz

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    03/12/2016 at 13:11

    Hach mensch..berlin is soweit weg *seufz*

    warum gibts hier im süden viel weniger coole Läden?

  • Leave a Reply