0 In sanvie|DIY

DIY Ostereier einfach mit temporären Tattoos gestalten

Wer Kinder hat kommt nicht drum rum, temporäre Tattoos sind bei den Kleinen total angesagt und wir haben eigentlich immer welche Zuhause. Schon im letzten Jahr habe ich ausprobiert, wie die Tattoos eigentlich auf unseren ausgepusteten Eiern aussehen und dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, statt färben, werde ich tätowieren oder besser kleben. Denn was anderes ist es ja eigentlich nicht. Für alle die, die temporären Tattoos nicht kennen. Man zieht die eine Schutzfolie ab, legt das Motiv auf das Ei (eigentlich auf die Haut) und feuchtet es mit einem Lappen an. Nach kurzer Zeit kann man das Trägerpapier abziehen und hat für eine Weile ein wunderschönes Motiv auf der Haut oder eben dem Ei. Auf dem Ei ist es sogar noch praktischer, denn wenn man tatsächlich ausgepustete Eier nimmt, dann hält es ziemlich beständig und lange. Da mir mit den Kids echte Eier zu unsicher waren als Deko, habe ich es auch mit Holzeiern probiert und sogar dort hält es.

Und so habe ich mich auf die Suche nach den schönsten Tattoo Motiven gemacht und bin bei einem feinen kleinen Lable namens nuuk gelandet. Ich habe damals vor Jahren schon mal Porzellansticker gekauft und mag den Stil von Andrea einfach unglaublich gern. Auch Andrea hat letztes Jahr das mit den Tattoos auf dem Ei probiert und da haben wir gedacht, daraus machen wir doch was schönes zusammen.

Und so hat sie mir eine große Auswahl ihrer Tattoos geschickt und ich durfte kreativ sein. Heute zeige ich euch erstmal, wie schön dekorativ die Tattoos auf ganz normalen weißen Bioeiern sind. Die Tattoos von nuuk sind übrigens auch Bio und überhaupt nicht schädlich für Kinderhaut und auch nicht für den Biomüll. Ihr könnt also nicht nur ausgepustete Eier für den Osterstrauch damit dekorieren, sondern auch das Frühstücksei für den Osterbrunch und die Schale kann samt Tattoo bedenkenlos im Biomüll entsorgt werden.

So gehts:

Tattoo nah am Motiv ausschneiden, durchsichtiges Papier abziehen und auf links also mit dem Motiv nach unten auf das Ei legen. Jetzt schön anfeuchten und dann das Transferpapier einfach abziehen. Da die Eier rund sind, dann noch mal mit den Händen die Tattoos überall fest ans Ei drücken, damit keine abstehenden Ecken entstehen. Ich mag für unseren Ostertisch glaube ich die Tiermotive am liebsten, aber ihr solltet unbedingt bei nuuk schauen. Es gibt eine große Auswahl an Tattoos auch von anderen Designern wie Anna Katharina Jansen oder Karin Lubenau.

So dekorierierst du deinen Ostertisch

Auf dem Ostertisch sehen sie gleich noch besser aus, als im Nest und zusammen mit dem hübschen Geschirr von nuuk, welches wir im Wohnwagen nutzen wollen, passt es perfekt. Ich habe mich was die sonstige Deko angeht eher an ein paar Frühjahrsblumen gehalten. Frische Tulpen am Stil in der Vase und welche mit Knollen in meinen ernst Vasen. Die sind tatsächlich auch noch gar nicht aufgegangen, aber ich finde, dass stört überhaupt nicht. Das frische grün passt zu dem schwarz/weiß Look super und die tollen Tattoos machen es kinderfreundlich und einladend.

Ich muss sagen, ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie wir dieses Jahr Ostern feiern werden, ob mit der Familie oder wieder nur wir fünf. Aber wie auch immer, genau wie an Weihnachten, werde ich es uns zuhause gemütlich machen und für eine schöne Atmosphäre sorgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply