0 In sanvie|garden

Dreht das Wasser auf

Ihr Lieben, ich bin zurück aus meiner kleinen Sommerpause und zeige euch heute was ich die letzten Wochen an den paar wenigen warmen Tagen so gemacht habe, dafür muss ich aber etwas ausholen: Ich war mal in einem Oldenburger Garten, der bestand eigentlich komplett aus Schwimmteich – so so toll sag ich euch! Der eine Teil des Teichs war ganz natürlich angelegt, auf der anderen Seite war ein Holzdeck und alles sehr urban – ein absoluter Traum. Unser Garten ist für so ein Projekt leider definitiv nicht groß genug, aber so ein bisschen Wasser wollte ich schon immer im Garten haben. Irgendwann wollen wir aus der Sandkiste der Jungs mal einen Teich machen, aber noch wird da sicher ein paar Jahre gebuddelt und damit wir trotzdem etwas Erfrischung an den richtig warmen Tagen haben, steht nun eine tolle Gartendusche im Garten. Das Design ist genau meins – der Fuß aus Beton und alles andere Kupfer. Ich mag sie sehr und preislich ist die Seletti Design Außendusche auch voll in Ordnung mit 200€. Es war passend, dass wir genau eine Terrassenplatte zu viel bestellt hatten, denn so muss man nicht in den Steinen stehen beim Duschen. Und der Bereich hebt sich irgendwie etwas ab. Da der Sommer hier oben ja etwas verregnet war, haben wir es uns nicht nehmen lassen und sind auch mal bei Regen unter die Dusche gehüpft – vor allem die Jungs hatten dabei riesen Spaß. Und so kam es auch, dass ich bei diesigem Wetter fotografiert habe, ich habe es ein paar mal bei Sonne probiert, aber da sie genau von da kommt habe ich keine Chance und ihr solltet sie schon an dem richtigen Ort sehen, dort wo sie auch wirklich steht, wo unser Wasseranschluss liegt. Das haben wir übrigens ganz einfach gelöst. Nichts unterirdisch oder so. Wenn man Lust auf eine Abkühlung bekommt, dann schließt man einfach den Schlauch an und dreht das „kalte“ Wasser auf. Und das ist wirklich kalt. Ich überlege, ob ich so ein Camping Wassersack besorge, damit wir auch mal warm Duschen können – Habt ihr Erfahrung damit, meint ihr das funktioniert?

Die Gartendusche habe ich übrigens mal wieder bei flinders gefunden. Der niederländische Shop für Designmöbel ist eine tolle Anlaufstelle um schöne Dinge zu finden. Da gibt es einige schöne Sachen für den Garten und ich habe mir da auch schon das ein oder andere Stück für den nächsten Sommer ausgesucht. Aber auch sonst schaue ich da sehr gern, denn die Holländer haben ein tolles Gespür für Einrichtung, dass haben wir wieder in unserem Urlaub gemerkt und man merkt es auch bei der Auswahl der Produkte.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply