0 In sanvie|home

Ein geselliges Barbecue mitten im Garten

Das letzte Wochenende war es hier richtig schönes Wetter, vor allem Abends klarte es auf und man konnte lange draußen bleiben. Nicht zu warm, nicht zu kalt – genau mein Sommerwetter. Einen dieser schönen Tage haben für ein kleines Barbecue mit lieben Freunden genutzt und es uns mitten im Garten so richtig gemütlich gemacht. Das Kind im Bett und wir in rustikaler Atmosphäre statt auf der Terrasse ( die hat Abends nämlich keine Sonne mehr) mitten auf dem Rasen. Als ich vor ein paar Wochen von radbag die Anfrage für einen Beitrag in ihrem neuen Online Magazin bekam, habe ich direkt zugesagt – ich fand die Idee prima, auch mal wieder was in unserem Garten zu fotografieren und ein rustikales Barbecue ist genau der richtige Anlass. radbag ist der Onlineshop für außergewöhnliche Geschenkideen und so durfte ich drei wirkliche coole Dinge aus dem Shop mit integrieren. Unsere Freunde haben sich gefreut. Denn diesmal musste nicht der liebe Mann Meterweit von uns am Grill stehen, nein mit dem Socialgrill konnte wir alle gemütlich wie beim Raclette am Tisch sitzen und unser Fleisch selbst auf den richtigen Garpunkt bringen. Wir grillen wirklich gerne, aber es ist doch immer wieder schade, wenn einer sich abseits von den anderen ums Fleisch kümmern muss. Dieser Grill ist eine prima Lösung.

radbag_barbeque_12

radbag_barbeque_11

radbag_barbeque_10

radbag_barbeque_1

radbag_barbeque_2

radbag_barbeque_4

radbag_barbeque_6

radbag_barbeque_7

radbag_barbeque_8

radbag_barbeque_9

radbag_barbeque_13

Die frisch gestrichene Bierzeltgarnitur diente als Buffet für unsere Leckereien. Ich steh dieses Jahr total darauf Tomaten durch Erdbeeren zu ersetzen und so gab es meinen diesjährigen Lieblingssalat.

Zutaten:

1 Bund Ruccola
Frische Erdbeeren
Pinienkerne
Parmesan
Dattelbalsam
Pfeffer

Jetzt gehts ganz schnell und einfach. Den Ruccola und die Erdbeeren waschen, die Erdbeeren in Scheiben schneiden. Parmesam hobeln und Pinienkerne kurz in der Pfanne leicht braun braten. Alles in eine Schale und mit Pfeffer und Dattelbalsam abschmecken – sommerlich lecker!

Neben leckeren Flischeinlagen gabs auch noch ein paar einfache Wraps die aus übrige gebliebenen Pfannenkuchen vom Mittagessen entstanden sind. Den Pfannenkuchen mit Pesto Rosso bestreichen und mit Tomaten, Möhren und Gurke füllen. Aufrollen und mit einem Zahnstocher feststecken – Fertig! Das mögen auch die ganz Kleinen gern!

Zum Nachtisch, gab es neben leckeren Grillkohle Süßigkeiten auch für jeden ein Miniglas Joghurt mit Heidelbeeren. Genau das richtige nach einem fleischreichen Grillabend.

An so einem Shotting macht mir die Deko ja immer am meisten Spaß, ich bin nicht so der Foodfotograf, ich esse zwar wahnsinnig gerne gut, aber ich überlege mir lieber wie alles im Garten arrangiert werden könnte, als mich groß mit dem Kulinarischen zu befassen. Und so habe ich für euch noch ein kleines Freebie entworfen, das ihr vielleicht auch für eure nächste Grillparty nutzen wollt. Ich habe um einen Birkenstamm die Speisekarte des Abends gewickelt und kleine Buttons mit „Lecker“ auf den Tellern platziert. Die könnte man sicher auch gut an Schaschlikspießen in den Salat oder Nachtisch stecken. Nur leider hatte ich keine großen Spieße da.

radbag_barbeque_14

radbag_barbeque_6

radbag_barbeque_5

Ebenso habe ich vor ein paar Wochen extra eine kleine Bierzeltgarnitur etwas gepimpt und bin immer noch ganz begeistert von dem Ergebnis. Sie macht sich toll bei uns im Garten. Ob als Buffettisch oder sonst unter unserem wilden Wein. Der Farbton „Railings“ von Farrow and Ball ähnelt sehr unserem Gartenhausfarbton, den es inzwischen leider nicht mehr in der Palette vom Baumarkt gibt und so habe ich es diesmal mit den Außenfarben von Farrow and Ball versucht. Ich bin total begeistert. Die Farben deckten schon mit einem Anstrich und man hatte in windeseile ein tolles Ergebnis. Das ist genau meins. Und ihr wisst ja, ich bin faul und habe lediglich kurz die Sitz und Tischfläche kurz angeschliffen, auf dem Metallgestell hielt die Farbe auch so. Die Bänke kann man übrigens prima auch einfach an den großen Gartentisch stellen – das macht das ganze schön rustikal.

radbag_barbeque_3

 

Es hat eine riesen Freude gemacht das alles so zu planen und vorzubereiten und ich glaube das sollten wir öfter machen. Für den Fall das wir das nächste Mal auf einen Grillparty eingeladen sind oder einer der männlichen Freunde Geburtstag hat, habe ich bei radbag auch gleich das passende Geschenk gefunden und werde mit hübsch verpackten Bier-Cookies erscheinen.  Gerade bei Leuten die schon alles haben, lohnt sich der Blick in den radbag Shop, ich habe dort auch schon die ein oder andere Idee für Weihnachten gefunden. Mit bald zwei Kindern ist man ja besser immer etwas früher dran, schließlich kann immer was dazwischen kommen.

radbag_barbeque

 

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit radbag entstanden. Es hat eine riesen Freude gemacht! Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit! 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply