3 In Anzeige/ sanvie|garden

Gartenmöbel – Teak ist einfach zeitlos und ich glaube genau das brauche ich!

Man kann nicht früh genug an die Gartensaison denken, denn schließlich ist Ende März schon Ostern und oft war das Wetter zu Ostern besser als den ganzen Sommer über, zumindest die letzten Jahre. Ich kann mich noch dran erinnern wie wir in dem einen Osterurlaub hier im Garten in Shorts und T-Shirt unsere Sichtschutzzäune gebaut haben. Also ich erkläre die Gartensaison für eröffnet und mir bleibt auch nichts anders übrig als mich dieses Jahr mit dem Thema Gartenmöbel zu beschäftigen, denn wir haben kurz vor dem Winter unsere alten, rostigen Gartenstühle an die Straße gestellt, mit dem Hinweis „Zu Verschenken“. Ich wollte es mir gerade doch noch anders überlegen, da waren sie auch schon weg. Es war ein herrlicher warmer Herbsttag und es hatten so einige Fußgänger Probe gesessen. Wir jedenfalls sind nun offiziell Gartenstuhllos und ich überlege was wir nun nehmen. Tatsächlich wieder mind. 4 Gartenstühle oder vielleicht lieber so eine Art Picknickset, denn ich glaube die Jungs könnten auf der Bank besser ihre Grillbratwurst essen als auf einem zu tiefen Gartenstuhl.

Schon letztes Jahr bin ich auf der Suche nach einer passenden Loungeecke für die Terrasse immer wieder bei den Holländern von KEES SMIT gelandet. Die Holländer können das irgendwie besser mit den stilvollen Gartenmöbeln und haben einige Sachen dabei die mir gefallen. Während ich letztes Jahr noch total begeistert von Rattan war, überlege ich nun doch die zeitlosere Variante zu nehmen und den Garten mit Sitzplätzen aus Teak auszustatten. Ich weiß, dass ist jetzt definitiv nichts neues, aber es hat sich bewährt, oder? Es ist robust, wetterbeständig und sieht auch noch grau verwittert wunderschön aus. Auch wenn wir jetzt kein parkähnliches Grundstück haben, sondern eher ein kleines Grundstück mit 450 qm, hätte ich zu gern mehrere Plätze im Garten wo man sich gemütlich hinsetzen kann. Wo man entweder mit der Sonne umzieht oder den Kindern folgt.

Auf der kleinen Terrasse vor unserem großen Küchenfenster schwebt mir da immer noch die gemütliche Loungecke vor. Ähnlich einem Sofa, wo alle sitzen können und es gemütlich haben, wo Eis gegessen werden kann und wo man auch mal ein kleines Mittagsschläfchen machen könnte. Mein Favorit ist momentan diese. Auf dem Rasen hätte ich dann zu gern einen Ersatz für unsere selbstgebauten Deckchaires. Die sind ja aus einem alten Zaun vom Grundstück gebaut und so langsam löst sich dieser eh schon alte Zaun auf, daher wären die Klassiker toll oder vielleicht diese etwas leichteren? Die lassen sich doch bestimmt auch prima in Richtung Sonne drehen ohne das man sich einen Bruch hebt. Wobei es zu den Deckchairs auch noch tolle Alternativen gibt, die allerdings preislich außerhalb des Budgets sind, aber schön um sie zu zeigen, sind sie allemal. Sie nennen sich Loveseat, vermutlich wegen des guten Sichtschutzes. In nem richtig großen Garten machen die sicher was her, oder was meint ihr?

Was aber wirklich oberste Prio für uns jetzt hat, ist die Suche nach den Sitzgelegenheiten zu unserem Esstisch, oder vielleicht doch gleich ein komplettes Set? Ich mag ja diese Bank zu gern! Und sie wäre so schön groß! Perfekt für unsere Holzterrasse. Allerdings sähe unser Tisch mit seinen 180 cm Länge da wohl etwas mickrig zu aus und nen neuer Tisch ist eigentlich nicht geplant. Ich denke das Gartenmöbelthema wird mich noch eine Weile beschäftigen, denn es soll eine Anschaffung für länger werden und bei so etwas bin ich nicht besonders spontan. Klar ist auf jeden Fall, dass ich es gern zeitlos hätte und ich glaube mit Teak fahren wir da gut!

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Marie
    03/12/2018 at 21:09

    Hey, super Thema: Wir sitzen immer noch auf einer provisorischen Bierzeltgarnitur! Um uns herum ist der Garten auch noch nicht fertig, so dass das Provisorium zunächst nicht weiter schlimm ist, aber bald, ganz bald soll es schön sein!
    Ich finde die Idee zwei Bänke mit Tisch nach wie vor nicht schlecht! Und bin auch hin und her gerissen, Teak oder z.B. Fermob Stühle mit einem massiven Tisch ….
    Ich werde mich mal durch klicken und gucken, ob ich was passendes finde!

    Vielen lieben Dank für die fast wirklich immer passenden Themen auf deinen Blogs!

  • Reply
    Julia
    03/12/2018 at 15:06

    Nur so als Anregung, womit das Budget nicht so gesprengt wird. Wie wäre es wenn ihr einfach neue Holzbohlen auf den Ikea Tisch setzt. Das ist unser Plan für das Frühjahr. Vermutlich es Duglasie. Schöner Holzton und wetterfest.

    • Reply
      Kerstin
      03/13/2018 at 08:25

      Das klingt auch gut, dann fehlen uns nur noch die Stühle oder Bänke :-)

    Leave a Reply