6 In sanvie|heimat

Geheimtipp: jos* – für artgerechtes Wohnen

Letzte Woche habe ich einen ganz tollen Ort mit der lieben Wibke von Fingerfabrik besucht – wir waren sozusagen im Paradies und ich gebe zu, hätte ich den Goldesel dabei gehabt, hätte ich sicher noch das ein oder andere Schmuckstück mitgenommen. Wir waren in Oldenburg beim lieben Hauke von jos* und durften stundenlang in seiner Sammlung von skandinavischen Möbelstücken aus vergangenen Zeiten stöbern. Spannende Geschichten, tolle Designklassiker und jede Menge „ohhhhh´s und Begeisterungsaufschreie waren dabei und jeder der mal in der Nähe ist, sollte sich mit Hauke verabreden und einen Blick in seine Schatzkammer werfen. jos* – für artgerechtes Wohnen – bietet Designklassiker, Beleuchtung, Möbel und Wohnaccessoires der 30er bis 70er-Jahre. Bald soll es einen tollen Lagerflohmarkt geben, am besten ihr folgt Hauke auf seiner Facebookseite, damit ihr auf keinen Fall den Termin verpasst, denn das lohnt sich sicher!

Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht, neben den Fanett-Stühle von Tapiovaara, oder den unglaublich tollen Industrielampen war dieser Einzigartige, toll verlebte Ledersessel mein absoluter Favorit und ich wäre am liebsten mit einem guten Buch drin sitzen geblieben. Was für ein tolles Stück! Aber auch der riesige Leuchtbuchstabe oder der Industriehocker haben sofort, den „Muss ich haben“-Reflex ausgelöst. Schaut doch mal bei Wibke vorbei, die hat auch eine kleine Auflistung ihrer Lieblinge online gestellt. Was ich im Endeffekt mitgenommen habe, das zeige ich euch bestimmt auch ganz bald!

jos_oldenburg_1

jos_oldenburg_5

jos_oldenburg_4

jos_oldenburg_3

jos_oldenburg_2

jos_oldenburg

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Karten
    07/12/2013 at 07:59

    ich komme immer wieder gerne hier vorbei . Es gibt vieles zum nachdenken,staunen( deine Fotos) , freuen und auch Anregungen.

  • Reply
    Nina
    06/26/2013 at 11:29

    Tolle Fundgrube. Die Ledergarnituren… hach.

  • Reply
    Julika |45 lebensfrohe Quadratmeter
    06/26/2013 at 10:10

    Ein ganz ganz gaaanz ganz toller Tipp! Ich bin schwerst verliebt in diesen roten Servierwagen auf ihrer Seite… hach. :)

  • Reply
    Wibke von FINGERFABRIK
    06/24/2013 at 17:46

    Haha, sieht aus wie mein „das-will-ich-auch-noch-haben-Blick“! :-)Ich glaube wir müssen nochmal hin!
    Liebst,
    Wibke

  • Reply
    Andrea von miezeundmax
    06/24/2013 at 17:37

    Diese schwarzen Tisch-Leuchten wären genau mein Fall. Da hätte ich bestimmt nicht widerstehen können. Superschöne Sachen!
    LG
    Andrea

  • Leave a Reply