1 In sanvie|home

Gemütlichkeit und Schutz aus Filz für deine Möbel

Ihr erinnert euch vielleicht an meine schwarz/weiß/grau Phase, die ist jetzt schon eine ganze Weile vorbei. Auch in der Küche und im Esszimmer ist deutlich mehr Farbe eingezogen und ich liebe diesen Look sehr. An Sommertage wo die Sonne durchs Fenster lacht, aber auch an grauen Regentagen bekommt man so einfach direkt gute Laune.

Ein gemütliches Zuhause ist so wichtig. Dabei spielen nicht nur die Möbel, sondern auch die kleinen Details eine große Rolle. Als wir uns auf die Suche nach qualitativ hochwertigen und funktionalen Filzunterlagen für unsere Sitzbänke machten, stießen wir auf werktat – ein Lable, das sich auf die Herstellung von Filzprodukten spezialisiert hat. Insbesondere die Bankauflage mit Antirutschbeschichtung für unser großes Sitzfenster und die Sitzauflage auf der langen Seite der Eckbank waren für uns spannend. Erst war ich auf der Suche nach einer rosafarbenen Unterlage, aber am Ende bin ich froh, dass ich mich für das schlichte sanvanna beige meliert entschieden habe und mit vielen anderen farbigen Accessoires so gut kombinieren kann. Der Farbton harmoniert auch richtig schön zu unserem Esstisch.

Praktisch schöner Schutz für unsere Möbel

Unser großes Sitzfenster ist einer unserer Lieblingsplätze im Haus. Hier können wir die Sonnenstrahlen genießen und der Blick in den Garten macht gerade jetzt mit all den Pflanzen vorm Fenster auch richtig Freude. Da das Möbel von formbar gleichzeitig als Sitzbank dient, wollten wir die Oberfläche vor möglichen Beschädigungen schützen. Gerade Nieten von Hosen oder auch einfach harte Gegenstände, die die Kinder fallen lassen können kleine Kratzer oder Beulen verursachen. Die Bankauflage von Werktat ist die perfekte Lösung. Aus robustem Filz gefertigt, bietet sie nicht nur einen angenehmen Sitzkomfort, sondern schützt auch die Oberfläche vor Kratzern und Verschmutzungen. Besonders praktisch ist die Antirutschbeschichtung, die verhindert, dass die Auflage kreuz und quer liegt. Mit den Kids absolut unverzichtbar und es funktioniert richtig gut. Auch war mir wichtig, dass es nur eine dezente Auflage ist und keine dickere Matratze oder Auflage mit Polsterung. Daher haben wir uns für das ganz einfache Bankauflage entschieden. Zudem kann man da auch besser mal Dinge daraufstellen, weil es einfach stabiler ist, wie zum Beispiel unseren Lichterweihnachtsbaum in der Weihnachtszeit.

Qualität von werktat

werktat legt großen Wert auf die Qualität seiner Produkte. Die Filzartikel werden sorgfältig in Handarbeit hergestellt und bestehen aus hochwertigen Materialien. Dies spiegelt sich nicht nur in der Haltbarkeit der Produkte wider, sondern auch in ihrer Funktionalität. Die Bankauflagen von werktat erfüllen ihre Aufgabe perfekt. Sie sind langlebig, pflegeleicht und beständig im täglichem Gebrauch. Es gibt aber nicht nur tolle Wohnartikel wie unsere Sitzauflage oder der Zeitungskorb aus Filz. werktat gestaltet auch richtig coole Filzhandtaschen und Accessoires. Schaut euch das unbedingt mal an.

Ein Filzkorb für mehr Ordnung

Wir haben bei den Maßen darauf geachtet, dass wir die Bank nicht komplett belegen – damit man zum Beispiel variabel ist, wenn man Saisonal dekorieren möchte. Ich habe aber auch gleich einen passenden Korb eingeplant der die Kunstwerke der Kinder und auch meine Briefe oder Zeitschriften sammelt, die gern sonst auch mal einfach so auf der Bank rumlagen. So kann ich sagen, kommt räumt eben alles da rein und dann kann man nach einer Weile gucken, was wirklich entsorgt werden kann und was wir noch brauchen. Der flache Zeitungskorb ist von der Höhe genau richtig und ist für alle eine prima Aufräumhilfe.

Ein neues Level an Gemütlichkeit

Seitdem wir die Filzauflage von werktat im Esszimmer liegen haben, hat sich das Ambiente auf eine wunderbare Weise verändert. Die Möbel sind geschützt, und wir können unsere Zeit in vollen Zügen genießen, ohne uns über Kratzer Gedanken machen zu müssen. Zudem sorgen gerade auch Filzstoffe dafür, dass ein Raum von der Akkustik nicht so hallt. Die Antirutschbeschichtung sorgt für zusätzliche Sicherheit, vor allem wenn die Jungs ihre Plätze einnehmen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Fabiane
    07/05/2023 at 18:07

    Richtig schön!
    Mein persönlicher Geschmack (ist jetzt nichts besonderes, haben viele/die meisten auch so) ist ja immer die Kombination aus einer „langweiligen“ Grundfarbe wie einem hellen Grau in Kombination mit einem Klecks Farbe wie bspw. Gelb. Durch den Kontrast entsteht für mich eine Gemütlichkeit, das ist kaum zu beschreiben :)

  • Leave a Reply