4 In sanvie|home

Hallo 2017 – Schön, dass du da bist!

Ihr Lieben! Ich wünsche euch ein tolles, neues Jahr! Ich freue mich schon sehr drauf und heiße 2017 herzlich willkommen!

Ich habe gerade erstaunt festgestellt, dass es schon das 10. Bloggerjahr für mich ist. Ende 2007 habe ich mit dem bloggen angefangen. Damals gab es kaum Wohnblogs und ich hatte von all dem nicht wirklich Ahnung. Aber ich habe einfach mal angefangen und es hat Spaß gemacht, so viel Spaß, dass ich es inzwischen schon so viele Jahre mache und immer noch Freude dran habe. Zwischenzeitlich sind mir die Babythemen wichtiger geworden als die Einrichtung, der Fokus hatte sich verändert und dadurch ist sanvie|mini entstanden. Ich mag ihn nach wie vor sehr und auch das Thema „Schöner Wohnen mit Kindern“ reizt mich sehr, manchmal frage ich mich aber, ob es dafür die zwei Blogs braucht oder ob nicht alles in einem großen Blog gesammelt werden kann, diese Frage beschäftigt mich schon lange und ich glaube 2017 werde ich da nach einer passenden Lösung für mich suchen. Wie hättet ihr es denn lieber? Bitte keine Kinderthemen auf sanvie.de?

In Sachen Wohnen möchte ich euch 2017 auf jeden Fall einiges zeigen, es warten noch die Bilder von der fertigen Küche, weitere Bilder von der Baustelle, die zum Glück inzwischen nur noch eine Minibaustelle ist, Bilder vom Anbau, vom Flur und meiner gestrichenen Treppe und dem Projekt Arbeitszimmer. Denn in der alten Küche ist noch einiges zu tun. Da müssen die Fliesen von der Wand und die Tapete, die Bodenfliesen raus – Ausgleichsmasse rein und Vinyl drüber. Der Garten muss wieder hergestellt werden und und und. Wir haben noch ein bischen was vor uns und ich nehme euch mit und zeige euch all diese Projekte hier auf sanvie.de

Ich kanns kaum erwarten euch all das zu zeigen und wenn ich mir die Einrichtung unserer Wohnung von vor zehn Jahren so ansehen, dann muss ich schmunzeln, vor allem über das Ganze rosa im Schlafzimmer. Dagegen ist es doch jetzt sehr viel ruhiger geworden.

 

 

 

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Madeleine
    01/03/2017 at 21:20

    Liebe Kerstin,

    Ich finde es toll dass du nach der Meinung deiner Leser fragst.
    Ich bin nämlich tatsächlich der Meinung bitte keine Kinderthemen auf sanvie.de.
    Ich war immer ein großer Fan deines Blogs aber mir ging es im letzten Jahr schon so dass es für meinen Geschmack zu sehr um die Kids/Familienleben/Familienheim Ging.
    Früher gab es mehr produktvotstellungen/diys usw und das hat mir besser gefallen.
    Ich denke du solltest da auch an die Leser denken die (noch) keine Kinder haben oder diejenigen die sich für Kinderthemen nicht so interessieren.
    Zusammenwürfeln wäre daher nicht meine Präferenz, ich würde mich dann lieber auf einen Blog fokussieren.

    Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel und freue mich wenn ich auch in Zukunft von dir lesen kann :-)

    • Reply
      Kerstin
      01/04/2017 at 09:37

      Liebe Madeleine, danke für dein ehrliches Feedback! Ich habe mir bisher genau das auch immer gedacht, das es sich da im Schlafzimmer mit dem Familienbett so entwickelt oder auch mal das Wohnzimmer mit den Kinderspielsachen gezeigt wird, das lässt sich leider nicht ganz vermeiden, sie leben jetzt nun mal mit uns, aber ich finde es gut, dass du sagst, dass es wieder mehr DIYs geben soll, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich überlege mir was! Sei lieb gegrüßt, Kerstin

  • Reply
    Dani von Gingered Things
    01/02/2017 at 19:36

    Oh ich bin schon sehr gespannt. Ich liebe ja deine Einrichtungsfotos :) Was deine beiden Blogs angeht, so hab ich mich jetzt einfach dran gewöhnt, dass es zwei gibt. Wenn ich mich für kinderthemen interessiere schau ich auf der mini Seite vorbei und weiß, dass ich dann nur Kindersachen dort finde und nicht lange alles andere wegklicken muss. Genauso umgekehrt.

    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass du das gern zusammenführen würdest und bin mir sicher, dass du eine tolle Lösung für dich und uns, deine Leser finden wirst.

    Ein ganz großes Dankeschön, an 10 Jahr Mühe und Arbeit. Du machst das einfach großartig und bist und bleibst eins meiner größten Bloggervorbilder!

    LG
    Dani

    • Reply
      Kerstin
      01/04/2017 at 09:38

      Oh, liebe Dani! Danke für deine Worte! Sie machen mich ein wenig verlegen… Liebste Grüße, Kerstin

    Leave a Reply