4 In sanvie|home/ Werbung

Wohnen mit Kindern

amazondesignshop_sanvie_4
Das Leben mit Kindern stellt einen manchmal vor wohnliche Herausforderungen. Auf einmal befindet sich im ganzen Haus Spielzeug und das sogar in Räumen, in denen man bisher immer Ordnung hatte und Wert darauf gelegt hat, es schön dekoriert und besonders gemütlich zu haben. Bevor ich Mutter wurde, dachte ich ganz naiv, dass es für das Spielzeug doch das Kinderzimmer gäbe. Aber Pustekuchen, gerade die Kleinen spielen natürlich am liebsten in Mamas Nähe und das wird sicher noch ein paar Jahre so bleiben. Also musste ich mir was anderes überlegen und schaue nun, dass das Spielzeug auf der einen Seite natürlich den Kindern Spaß bringt und auf der anderen Seite auch optisch ansprechend ist, wie zum Beispiel die Sachen von sebra. Wenn das nicht der Fall ist versuche ich hübsche Boxen und Plätze dafür zu finden, wo ich es verstauen kann, wenn es gerade nicht bespielt wird.

Um unser Wohnzimmer für Mama schön und für die Kleinen sicher zu gestalten, habe ich mich mit dem Amazon Home Designshop zusammengetan. Dort gibt es tolle Möbel und Accessoires von bekannten Herstellern wie Hay, Muuto oder Normann Copenhagen. Für den Besuch vom lieben Fototeam des Amazon DesignShops haben die Jungs und ich neulich mal richtig ordentlich aufgeräumt und ich freue mich euch heut die Bilder von dem netten Fotoshootingtag zeigen zu dürfen.
Neben hübschen Aufbewahrungsboxen von LEGO bin ich großer Freund von optisch ansprechenden Spielgeräten mit mehreren Funktionen, wie dem Vitra Elefanten. Er dient den kleinen zum Klettern und Reiten und als Erwachsener kann man ihn auch prima als Hocker nutzen. Ein echter Hingucker ist er zudem auch noch.
Die schlichte Kommode von Norman Copenhagen finde nicht nur ich großartig, sondern auch die Jungs. Denn wenn sie nicht ihr Spielzeug beherbergt, dann lässt es sich darin prima verstecken. Durch die löchrige Schiebe-Wand können sie von dort wunderbar das Geschehen beobachten und ich liebe es, wenn ich ins Wohnzimmer komme und von dort leises Kichern höre. Das Möbelstück ist eine wahre Bereicherung für unser Wohnzimmer. Optisch mag ich den skandinavischen Stil und die Mischung aus Holz und weiß sehr. Die Kommode ist praktisch und lässt sich zudem wieder prima dekorieren und das in einer Höhe, die für die Jungs zwar zugänglich ist, aber irgendwie nicht interessant genug. So können dort die hübschen Vasen und die Etagere neben Spielzeug ungestört stehen.

Die Uhr ist an der Wand und auf dem Regal ein echter Hingucker und passt prima zum Design der Kommode. Ich mag diese Ecke im Wohnzimmer trotz oder auch gerade wegen der ganzen Spielsachen besonders gern und finde, sie ist ein schöner Fleck geworden, an dem sowohl Kinder als auch Mama und Papa sich gern aufhalten.

amazondesignshop_sanvie_7

amazondesignshop_sanvie_6

amazondesignshop_sanvie_5

amazondesignshop_sanvie_3

amazondesignshop_sanvie_2

amazondesignshop_sanvie

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit dem Amazon Design Shop entstanden. Die Bilder hat die talentierte Carina Wendland gemacht.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Hallo 2017 – Schön, dass du da bist! – sanvie.de
    01/02/2017 at 10:42

    […] und dadurch ist sanvie|mini entstanden. Ich mag ihn nach wie vor sehr und auch das Thema „Schöner Wohnen mit Kindern“ reizt mich sehr, manchmal frage ich mich aber, ob es dafür die zwei Blogs braucht oder ob […]

  • Reply
    Karina
    11/24/2016 at 00:51

    Eine so schöne Ecke mit vielen hübschen Dingen! Und witzig, dass ich gerade einen etwas ähnlichen Blogpost veröffentlicht habe von unserer Spielecke im Wohnzimmer.
    LG Karina

  • Reply
    Pepper
    11/17/2016 at 13:26

    Das hast du dir sehr geschmackvoll ausgesucht!

  • Reply
    Tanja
    11/15/2016 at 14:12

    och wie süss das eingerichtet ist. Wäre mein Sohn nochmals klein, wäre das eine super Inspiration für sein Zimmer :). Lg tanja

  • Leave a Reply