5 In sanvie|home

Lavendel-Liebe

Meinetwegen könnte unser Garten ja nur aus Lavendel bestehen – er duftet so wunderbar und irgendwie blüht er bei uns ganz besonders schön! Allerdings bedarf er auch einiger Pflege damit er nicht holzig wird und das bedeutet, dass ich ihn direkt schneiden muss, wenn er ausgeblüht hat. Dafür ernte ich häufig schiefe Blicke der Nachbarn, aber es lässt ihn dafür im nächsten Jahr umso schöner blühen und daher geht kein Weg dran vorbei.

lavendelliebe_4

lavendelliebe_3

lavendelliebe_2

lavendelliebe_1

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Willkommen Gartensaison – sanvie.de
    04/13/2017 at 17:51

    […] den ich im Baumarkt gefunden habe. Ich hoffe er wird so riesig und schön wie unsere anderen Lavendelpflanzen. Erst letzte Woche ist alles komplett fertig geworden. Ich habe die letzten Säcke Rindenmulch […]

  • Reply
    Mecki von fein & raum
    07/08/2014 at 13:18

    So schön, Dein Lavendel! Ich habe bei uns gestern auch ein wenig geerntet für den Kleiderschrank, das riecht toll. Bis jetzt habe ich immer erst im Frühjahr zurückgeschnitten, aber vielleicht sollte ich es dieses Jahr einfach mal vor dem Sommerurlaub probieren, dann muss ich den abgeschnittenen Lavendel wenigstens erst mal nicht angucken ;-)
    LG, Mecki

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    07/06/2014 at 21:30

    Oh wie schön, das sieht wunderbar aus! Ich sollte dringend einen Topf auf unseren Balkon stellen!

  • Reply
    Andrea [lemapi]
    07/06/2014 at 19:05

    Mir geht es genau so. Ich liebe Lavendel über alles. Der wandert dann vom Garten in die Küche: in die Marillen Marmelade, Kräutersalz, Peeling, Sommerkuchen….
    Liebst Andrea

  • Reply
    herzensgut_nadine
    07/06/2014 at 17:03

    sieht superschön aus!!
    wir werden unseren garten wohl nächstes jahr umkrempeln und dann kommt auf jeden fall lavendel hinein.

  • Leave a Reply