4 In sanvie|tipp

Lieblingsstuhl: Fritz Hansen Egg Chair von Arne Jacobsen, 1958

Er erinnert mich an meine Ausbildungszeit und würde ich im Lotto gewinnen, wäre das ein Möbel, welches ich umgehend hier bestellen würde. Bleibt nur noch die Frage nach der Farbe – schwarz, oder doch lieber türkis? In der Agentur hatten wir ihn damals in Orange stehen, passend zum Logo und eigentlich finde ich macht er sich in Farbe als Eyeketcher besonders gut. Auch dieser Stuhl hat schon einige Jahre auf dem Buckel – 1958 entwarf der Designer Arne Jacobsen das „Ei“ für den Empfangsbereich eines Kopenhagener Hotels – die Anforderungen an den Stuhl waren, neben dem Sitzkomfort vor allem Initimität zu schaffen – beide sind, wie ich finde wunderbar erfüllt worden.

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Niko
    07/26/2012 at 16:11

    So einen kann man sich auch ohne Lotto-Gewinn gönne

  • Reply
    Anita
    07/21/2012 at 01:09

    Also ich assoziiere mit dem Stuhl vor allem das evil genius mit der weißen Langhaarmuschi auf dem Schoß.
    Zuviel James Bond gekuckt.

  • Reply
    Jutta
    07/20/2012 at 18:27

    Ach, schön!!! Leider wirklich ein Lotto-Gewinn-Traum!

  • Reply
    Stephanie
    07/20/2012 at 00:12

    Oh ja, bei einem Lottogewinn auch meine erste Wahl…liebe Grüße

  • Leave a Reply