13 In sanvie|DIY/ sanvie|home/ sanvie|tipp

Schneidebrett wird zum Couchtisch

Als wir damals unser Sofa gekauft haben war klar, es darf nicht besonders groß sein und es muss trotzdem gemütlich und praktisch sein. Um Platz zu sparen haben wir bewusst auf einen großen Couchtisch verzichtet und stattdessen einen Fußhocker im passenden Stoff zum Sofa genommen. Da aber die volle Teetasse darauf aber einfach nicht stabil stehen wollte musste eine Lösung her und so haben wir beim Schweden das Schneidebrett LÄMPLIG gekauft, umgedreht, es etwas lasiert und nun trägt es wunderbar die Gläser und andere Leckerein die man sich gemütlich mit auf´s Sofa nimmt. Total praktisch, genau wie der Fußhocker, denn der ist zudem noch unser Gästebett. So schnell wird man zum kleinen Ikea Hacker.

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Emilia
    03/22/2015 at 17:46

    Hallo Kerstin,

    oh das Brett sieht ja super aus! Auch wenn Dein Eintrag nun schon ein wenig her ist, bin ich heute erst darauf gestoßen. Ich möchte einen Holzspiegel so ähnlich lasieren und habe Bedenken, dass die rotbraune Farbe des Holzes immer wieder durchscheint. Aber das Ikea-Schneidebrett ist ja auch recht dunkel. Darf ich fragen was Du genau für eine Lasur verwendet hast? Das Brett ist ja an sich schon lasiert und müsste doch eigentlich die hellere Lasur gar nicht richtig annehmen?

    Gruß Emilia

    • Reply
      Kerstin
      03/23/2015 at 10:27

      Liebe Emilia, ich habe ganz einfache Lasur aus dem Baumarkt verwendet. Meist nehme ich Reste von irgendwas, was wir noch rumstehen haben. Allerdings war das Brett gar nicht so dunkel vorher. Aber wenn man 2 Mal drüber streicht, dann wird es heller. Viel Spaß beim Streichen!

  • Reply
    Marta (tururú de x4duros)
    09/19/2013 at 15:53

    Hi love this hack so i´ve post it in my deco blog http://www.x4duros.com . Thanks for the inspiration.

  • Reply
    Tina
    02/05/2013 at 00:05

    Was für eine tolle Idee! Das will ich auch sofort umsetzen. Hast du den kleinen Gugl selber gebacken? Ich suche nämlich genau so eine Backform in der Größe.

    Liebe Grüße, Tina

  • Reply
    Julia I mintlametta
    02/02/2013 at 17:00

    oh was für eine wundervolle idee ! lg * julia

  • Reply
    michèle
    02/02/2013 at 12:28

    wusstest du, dass man die auch superteuer kaufen kann?!

    deine variante ist da um längen besser!

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Reply
    Stephanie
    02/01/2013 at 18:24

    Tolle Idee! Einfach und gut! Mag ich sehr! Liebe Grüße

  • Reply
    katrin
    02/01/2013 at 14:14

    Das sieht super aus! Wie hast du es denn lasiert? Bedarf es da einer Vorbearbeitung? Das weißliche gefällt mir total gut!

    • Reply
      Kerstin
      02/04/2013 at 09:05

      Liebe Kathrin, da ich was das streichen angeht immer am liebsten sofort loslege habe ich auch es auch hier gemacht. Allerdings würde ich beim nächsten Mal schon ein wenig schleifen vorher. Die Lasur ist einfach aus dem Baumarkt und dann nur einmal dünn aufgetragen.

      Herzliche Grüße, Kerstin

  • Reply
    Fee
    02/01/2013 at 11:41

    Tolle Idee!!

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    02/01/2013 at 10:58

    Super Idee, echt praktisch und sieht auch noch schön aus!

  • Reply
    meliha
    02/01/2013 at 09:58

    oh das ist ja eine tolle Idee! ich hab sogar dieses Schneidebrett zuhause…aber drauf wird wirklich herumgeschnippelt..ich denke ich benötige ein neues hihi..und der kleine minigugelhupf ist super süss….

    liebe grüße meliha

  • Reply
    Stoffsymphonie
    02/01/2013 at 09:33

    Das ist so eine tolle Idee!! Ich bin nämlich schon lange auf der Suche nach so einem Brett fürs Sofa. Danke für diesen genialen Tipp!! Das werde ich nachmachen!! Klem Alice

  • Leave a Reply