4 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Unbenannt-1

Es wird mal wieder Zeit für einen Sonntagsblick durchs Schlüsselloch, die liebe Christina vom Shop Bees and Nectaries öffnet uns heute ihre Türen und ich freue mich sehr.

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?

Lass mich kurz überlegen – unseren Wohnstil würde ich als bunten und trotzdem schlichten Stilmix beschreiben. Vintage spielt für uns eine besondere Rolle. Wir lieben alte Sachen, vor allem außergewöhnliche Lampen und Stühle. Dinge, die schon einmal gelebt haben. Darum Liebe ich auch unser Haus! Es gehört zu den ehemaligen Britenquartieren aus den 50er Jahren und ist geprägt von altem Baumbestand, Kopfsteinpflaster und einer harmonischen Baustruktur.
Es ist toll, Sachen wieder zu verwerten und zu integrieren oder aufzuhübschen.

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?

Unser Sideboard im Wohnzimmer. Dieses Stück haben mein Mann und ich uns damals für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft. Das gute Teil begleitet uns jetzt rund zehn Jahre und hoffentlich noch länger. Und die Fundstücke aus meiner damaligen Schule möchte ich auch nicht missen – schöne anthrazitfarbene Sessel aus den 70ern.

sonntagsblickdurchsschluesselloch_2

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?

Ganz klar unsere Küche. Ich mag sie sehr gerne, auch wenn es fast der kleinste Raum im Haus ist. Es ist dort wahnsinnig gemütlich. Einfach ein geselliger Ort. Ich mag es, wenn andere Menschen sich wohlfühlen. Außerdem hat man vom Küchenfenster einen super Ausblick auf das Geschehen draußen. Ein weiterer Lieblingsplatz ist eindeutig unserer Garten, die Kinder können draußen toben und ich liebes es draußen zu werkeln und umzugestalten.

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?

Eigentlich bin ich gerade so zufrieden und glücklich! Sehnlich erwarte ich den Frühling, damit ich endlich das Haus und die Terrasse mit ein paar Frühjahrsblühern dekorieren kann. Ansonsten gäbe es noch ein spannendes Sommerprojekt für den Garten – ein kleines Baumhaus aus alten Paletten für die Kinder.

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    lemapi
    02/25/2015 at 08:50

    total schön ist es bei christina. die küche gefällt mir besonders gut. die lampe ist genial.
    liebst andrea

  • Reply
    Tanja von mx | living
    02/23/2015 at 10:59

    Lieb Kerstin,
    so ein schönes Zuhause… Stimmig und gemütlich! Vielen Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße zu Dir, Tanja

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    02/23/2015 at 09:47

    Die Sessel sind wirklich klasse. Ganz besonders gefällt mir aber das Nachtkästchen :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply
    Julia (mammilade)
    02/22/2015 at 12:05

    Hallo Kerstin,

    wie schön!
    Ich liebe ja Wohnungseinblicke in andere Zuhause…
    Da kann ich nie genug von bekommen ;-)
    Liebste Grüße
    Julia

  • Leave a Reply