0 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch*

Ich freue mich, endlich mal wieder ein Sonntagsblick durchs Schlüsselloch! Und dazu noch so ein schöner! Wir sind zu Besuch bei der lieben Claudia, sie hat ein kleines Label und schreibt auf Ihrem Blog über all die kreativen Dinge die bei Ihr entstehen. Und so wohnt sie – schaut mal:

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Bei uns sind alle Möbel aus weißem Holz – oft lackiere oder streiche ich auch alte Schätze, die ich finde oder geschenkt bekomme. Die weiße Grundstimmung lockere ich dann nach Lust und Laune auf mit buntem Textil und selbstgemachten Sachen aller Art. Ich wünsche mir ein Zuhause, das sich leicht, luftig und unaufdringlich anfühlt und das ich je nach Jahreszeit und Stimmung umdekorieren kann, ohne gleich die ganze
Einrichtung rauswerfen zu müssen. Dafür sind weiße Möbel einfach gut geeignet!

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Die beiden weißen Kaminkonsolen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer sind meine Lieblingsmöbel. Jahrelang habe ich nach ihnen gesucht, bis ich sie irgendwann in einem Möbelkatalog fand. Sie sind so vielseitig dekorierbar und bringen eine ganz spezielle Gemütlichkeit in den Raum. Noch schöner wäre ein echter Kamin, aber damit muss ich noch warten, bis ich mein Haus habe – siehe letzte Frage :-)

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?
Ich sitze sehr gerne in der „weißen Ecke“, die wir vor kurzem mit Holzpaneelen verkleidet haben. Das hat sich wirklich gelohnt, es bringt so viel mehr Atmosphäre in den Raum und ist im Grunde garnicht schwer!

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Momentan wohnen wir zur Miete, aber ich weiß, irgendwann ziehe ich in „mein Haus“ :-)) Das Wohnzimmer muss weitläufig sein und Holzbalken an der Decke haben :-) Einrichten würde ich es mit einer goldbraunen Ledersitzecke im englischen Chesterfield-Stil, die Möbel würde ich in einem Mix aus massivem Holz und Industrial-Elementen gestalten. Eine offene Küche würde sich daran anschließen. Unsere jetzigen weißen Möbel kämen dann in die oberen Etagen in Schlaf- und Kinderzimmer, Bastelzimmer, Musikzimmer, Gästezimmer, Meditationszimmer… habe ich noch Zimmer vergessen? Ach, unbedingt einen begehbaren Kleiderschrank :-) Und im Erdgeschoss oder Keller wäre mein Traum ein geräumiges Werkel-Zimmer, in dem gestrichen, gemalt, geschraubt, geschliffen und gesägt werden kann.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply