2 In sanvie|design

Upcycling – Verpackung aus alten Gläsern

valentinstags
Neulich im Großmarkt habe ich nach einem Kreidestift gegriffen. Ich dachte eigentlich ich könnte damit auf der neuen Tafel der Jungs malen, aber ich hatte nicht richtig gelesen und hatte nach einem für Glas und andere glatte Untergründe gegriffen. Was für ein glücklicher Zufall, denn so habe ich flink die roten Kioskleckereien in ein altes Marmeladenglas gefüllt und sie für den liebsten zum Valentinstag beschriftet. Der ideale Proviant für die Rückreise aus unserem ersten kleinen Familienurlaub zu Viert. Ideen für die Osterdeko habe ich nun auch schon im Kopf und sicher fällt mir noch viel mehr ein, was ich mit diesem Stift so alles machen kann. Für kleine Geschenke aus der Küche ist er jeden Falls super und man kann alte Gläser prima weiterverwenden! Wir sind ja gerade in der Breiphase mit Paul – ich sammel schon mal für den Adventskalender nächstes Jahr. Und auch da kommt der Stift bestimmt zum Einsatz.

valentinstag_2

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Nadine
    02/15/2016 at 22:13

    Interessant! Und wie leicht verwischt das Geschriebene? Ich habe die Marmeladengläser letztes Jahr mit einem weißen Edding beschriftet, aber das verwischt total leicht, wenn man die Gläser nur anfasst.

    • Reply
      Kerstin
      02/16/2016 at 07:40

      Es lässt sich mit Wasser wieder abwischen, aber ansonsten hielt es gut.

    Leave a Reply