8 In sanvie|wedding

Von Hochzeitskleidern und Anzügen…

Ja, die Kleidung ist ein riesen Thema bei Hochzeiten, vermutlich das Wichtigste. Auch ich habe gefühlte 100 Kleider anprobiert bis ich dann irgendwann mein Kleid ganz alleine, ohne viele Meinungen, gefunden hatte. Es sollte nicht zu pompös sein, Kleider mit Spitze finde ich zwar nach wie vor wunderschön, aber ich muss gestehen, sie kosten auch einiges mehr und so habe ich auch ein wenig nach Vernunft entschieden. Wichtig war mir, dass ich es gerne tragen mag, dass es leicht und bequem ist und ich nicht unbedingt jemanden brauche der mit mir zusammen auf die Toilette geht. Alles hat gestimmt und so war die Entscheidung dann schnell klar. Nun musste noch der Rest her – bequeme Schuhe, passend zur Deko und den Socken des Liebsten, eine Strickjacke falls es kalt wird und für den Notfall auch noch eine Stola. Ich habe bei unserer Hochzeit viel selber gemacht, unter anderem auch mein „Headpeace“. Da man mit kurzen Haaren nicht viel machen konnte und mein Kleid zwar weiß, aber nicht sehr typisch Braut war, wollte ich etwas im Haar haben was auffällt und so habe ich aus einem bei ebay ersteigerten Netzschleier, ein paar Blüten einer H&M Brosche und ein wenig Handarbeit meine Kopfbedeckung selbst gemacht.

Für den Liebsten stand lange fest,es sollte auf keinen Fall ein typischer Anzug sein. Da er Anzüge schon zur Arbeit trägt und das nicht besonders gerne, war bei ihm auch wichtig das es bequem ist. Irgendwann haben wir dann entschieden alles ein wenig vergangenen Zeiten anzupassen und so wurde eine Hose mit Nadelstreifen und eine Weste passgenau geschneidert. Hosenträger und Fliege waren natürlich ein Muss. Schiebermütze dazu – und fertig! Er war sehr zufrieden und ich finde es steht ihm prima!

Wichtig ist. dass ihr das tragt und tut was euch gefällt, es muss kein Kleid mit Schleppe sein, wenn ihr euch darin nicht wohl fühlt und es müssen auch keine schwarzen, auf hochglanz polierten Schuhe für den Liebsten sein, wenn er gerne Chucks trägt, dann kann das auch sehr cool zum Hochzeitsoutfit sein. Macht was euch gefällt und nicht was andere von euch erwarten!

brautpaar_WasziehichanFotos: Katja Heil

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Britta
    05/24/2013 at 08:50

    wunderbare Bilder! und der kopschmuck ist ja toll!
    liebe grüße

  • Reply
    Susann
    05/23/2013 at 16:27

    Ich denke auch, am wichtigsten ist, dass man sich wohlfühlt und sich nicht verkleidet vorkommt. Ihr Beiden seht wunderbar aus, witzig finde ich die farblich passenden Socken ;-)
    Der Brautstrauß ist ein Traum!
    Liebste Grüße von Susann

  • Reply
    Jasmin | elbmadame
    05/23/2013 at 10:39

    Hej Kerstin, Du warst ja eine bezaubernde Braut!
    Tolle Fotos von Katja und Ihr zwei seht echt klasse aus. Wenn ich groß bin möchte ich auch mal so schön heiraten… ;-)

    Liebste Grüße, Jasmin

  • Reply
    julia I mintlametta
    05/23/2013 at 10:34

    wie wunderschön! alles, die fotos, deine ausführungen… und insbesondere deine schuhe sind mir gleich ins auge gesprungen * lg julia

    • Reply
      Kerstin
      05/23/2013 at 10:43

      Ja, die sind ganz deine Farbe :-)

  • Reply
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    05/23/2013 at 09:37

    Schön, schön, schön! Vorallem siehts aus, als wäre Kleidung, der mega tolle Brautstrauß und alles drum und dran wirklich individuell auf Euch abgestimmt – das find ich ganz besonders großartig – denn es stimmt, verbiegen und in schwarze Lackschühchen oder weiße Pumps zwängen, hilft nix und macht nicht glücklich. ;)

  • Reply
    Liv
    05/23/2013 at 09:05

    Wow, ich muss sagen, das Kleid gefällt mir sehr sehr gut! Ich fand bisher, kurze Haare und lange Kleider passen bei einer Braut nicht zusammen, aber diese Meinung muss ich jetzt zurücknehmen – Sehr hübsch! Auch die Schuhe :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Holunderbluetchen
    05/23/2013 at 08:45

    Liebe Kerstin ,

    erst einmal meine allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit !!!!!
    Euer Hochzeitsoutfit ist klasse !!! Ganz anders und doch so selbstverständlich .
    Eure Schuhe und seine Socken find ich super :-)) Und dein Brautstrauß mit den Sukkulenten ist einer der schönsten, die ich je gesehen habe, und ich habe schon viele gesehen ….
    Vielen Dank für’s Teilen und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, helga

  • Leave a Reply