0 In sanvie|garden

Was so ein bischen grün doch ausmacht

Was so ein bisschen grün doch ausmacht? Da war die neue Terrasse nun da und irgendwie bin ich nicht richtig warm geworden mit ihr. Erst hatte ich unsere alten Gartenstühle drauf, dann wieder den Esstisch, dann wieder die Gartenstühle. Aber es war alles irgendwie nicht gemütlich genug. Ich wollte schon neue Gartenmöbel kaufen, aber ich glaube daran hat es gar nicht gelegen. Also bin ich los ins Gartencenter und habe eingekauft – es musste mehr Leben auf die Terrasse – mehr grün her! Unsere Blumentöpfe, die bisher vor der Haustür mit den weihnachtlichen Bäumchen drin reichten irgendwie nicht aus, es musste mehr grün sein. Ich wollte was blühendes, was hohes, was kleines und am liebsten auch noch was duftendes. Ich hatte einen vollen Wagen, aber in Sachen Duft bin ich bei uns im Gartencenter nicht weit gekommen. Die Rosen waren alle ziemlich teuer. Da habe ich mal online geschaut, denn bei irgendjemanden hatte ich es neulich erst gelesen. Blume2000 bietet nicht nur Sträuße und Frischblumen, sondern auch Blumen im Topf, unter anderem Rosen und Pfingstrosen. Ich überlege schon seit Jahren, dass ich gerne Rosen im Garten hätte und dachte mir ich probiere es einfach mal mit denen. Entschieden habe ich mich für Effekt-Rose „Pink Strawberry Deluxe™“* und Luxus-Rose „Playful Rokoko®“ *- vielversprechende Namen wie ich finde, aber ich muss gestehen. Ich habe keine Ahnung von Rosen und sie gefallen mir am besten, wenn sie einfach schön riechen. Sie wurden innerhalb von zwei Tagen gut verpackt mit der Post geliefert und duften auf jeden Fall herrlich. Da es nicht unbedingt Blumen sind, die man sich selber schenkt, sind sie in kleinen Säcken in Juteoptik angekommen. Ich finde das ist irgendwie ne schöne Alternative zum Blumentopf und ich lass das jetzt mal so. Ich muss natürlich beobachten, ob sie sich darin wohlfühlen, oder ob es vielleicht zu warm oder zu feucht wird, aber optisch mag ich das so neben all den Töpfen total gern. Jetzt muss ich nur gucken, dass ich sie bis zum Herbst bei Laune halte, ich und der grüne Daumen, wir haben es nicht so miteinander, aber da die Jungs zu gern mit Wasser spielen, übertrage ich ihnen einfach die Aufgabe des Gießens.

Die schönsten Blumentöpfe und Pflanzkübel

*Affiliate Links

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply