2 In sanvie|tipp

Darf ich vorstellen – FitWood of Scandinavia

Ich bin hier im Haus wirklich nicht die Sportskanone, ganz anders aber mein Mann und auch die Jungs strotzen nur so vor Energie. Also haben wir zu Weihnachten den Jungs eine Sprossenwand zum Klettern geschenkt. Klar, ratet was mir dabei am wichtigsten war – die Optik natürlich. Und so habe ich lange Zeit das Internet durchforstet und bin irgendwann auf FitWood gestoßen. Ich war sofort begeistert, denn diese Sprossenwand hätte ich mir glatt ins Wohnzimmer gestellt, so schön fand ich die. Leider ist das bei uns aber nicht möglich, da wir im unteren Bereich unserer Wohnzimmerwände keine Löcher bohren dürfen aufgrund einer Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Also durfte sie ins Jungszimmer einziehen. Da ich das Thema aber so spannend finde, denn es gibt natürlich viele die lieber Zuhause Sport machen, als im Fitness Studio, dachte ich mir ich zeige euch die tollen Sachen von FitWood auch mal hier und so habe ich Matias auch gleich ein paar Fragen, zu der tollen Idee nachhaltige und schöne Sportgeräte zu entwerfen, gestellt.


Lieber Matias, bitte stelle dich und dein Lable kurz meinen Lesern vor!
Ich hatte eine kurze Karriere als finnischer Sprinter auf nationaler Ebene, als ich im Alter von 23 Jahren begann, 100m zu laufen. Einige Zeit nach meinem Betribeswirtschaftlichen Abschluss gründete ich 2007 ein Sportgeräte-Einzelhandelsgeschäft. Ich bin also normalerweise damit beschäftigt, ein Ehemann, ein Vater und ein Geschäftsmann zu sein. Unser Lable FitWood of Scandinavia macht Fitnessgeräte in typisch skandinavischem Design mit verbesserter Funktionalität und nachhaltigem nordischem Holz. Unsere Mission ist es, Sie fit zu machen mit Ausrüstung, die sich optisch gut in die Einrichtung integriert.

Wie bist du auf die Idee zu FitWood gekommen?
Nachdem ich also ein Athlet und ein vielbeschäftigter Geschäftsmann mit einer Familie war, habe ich ziemlich viel zu Hause trainiert, anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Ich fand keine Geräte, die schön waren, großartige Funktionen hatten und nachhaltig hergestellt worden sind. Das veranlasste mich und meinen Mitbegründer Ossi, einen Weg zu finden, wie wir dieses Problem für Menschen wie uns selbst lösen können. Menschen die sich um ihre Gesundheit kümmern möchten, Ihnen aber gleichzeitig wichtig ist, wie ihr Zuhause aussieht und zumindest einen Teil ihres Trainings dort machen wollen.

Was inspiriert dich?
Für mich besteht der Sinn des Lebens nicht nur darin, immer glücklich zu sein. Ich möchte, dass mein Leben eine gute Note hinterlässt und ich glaube, dass ich da mit gutem Beispiel voran gehe. Wenn ich nur einen kleinen Unterschied machen kann, um zumindest das Leben einiger Leute für ihr Wohl zu verbessern, ist das eine große Inspiration für mich.

Wie wichtig ist Design für dich?
Um ehrlich zu sein, ich bin nicht so ein Design-Fan, der Sachen kauft, nur weil sie beliebt sind oder ein berühmter Designer sie entworfen hat. Ich mag einfach Dinge, die gut aussehen. Bei der Dekoration unseres Hauses wollten meine Frau und ich, dass sich alles harmonisch in das Gesamtbild einfügt und wählten neue Dinge nach dieser Idee.

Was wünschst du dir für FitWood für die Zukunft?
Für FitWood wünsche ich mir mehr Kunden in weiteren Ländern. Wenn das Unternehmen wächst, können wir immer wieder neue innovative Produkte mit schönem Design anbieten. Wir haben schon viele Ideen, die warten.

Die Sprossenwand gibt es übrigens gerade zu einem richtig guten Preis bei Monoqi – habt ihr schon gesehen?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    tastesheriff Clara
    03/20/2018 at 10:18

    Wow, die Sprossenwand sieht wirklich toll aus! Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, je skandinavisches Design gesehen zu haben, das mir nicht zugesagt hat ;)
    Ich hab ja auch einen sehr sportlichen Mann zu Haus… Ich werd nochmal ein bisschen daran herumdenken ob und wo ich so eine Wand unterbringen könnte bei uns in der Wohnung.
    Liebste Grüße Clara

  • Reply
    Vanessa von Sukhi
    03/09/2018 at 10:11

    Finnisches Design finde ich sowieso toll aber von den Sportgeräten hab ich tatsächlich noch nie gehört. Eine tolle Idee!! Normalerweise sehen die wirklich viel zu klobig aus…

  • Leave a Reply