9 In sanvie|design/ Werbung

Ein neues Plätzchen in unserem Draußenwohnzimmer

Manchmal habe ich das Gefühl, wir können es gar nicht mehr, einfach mal das Wochenende, Wochenende sein lassen und entspannt im Garten sitzen. Klar mit Kindern ist das entspannt rumsitzen sowieso nicht möglich, wie man es von früher kennt. Vielleicht gerade deswegen werden wir nach einer halben Stunde auf der Terrasse unruhig und überlegen, was wir nicht noch tolles bauen können. So war es auch mit dieser neuen Ecke die am Rande unserer Sonnenterrasse entstanden ist. Schon lange wollte mein Mann gerne einen Platz für die Feuerschale haben. Mitten auf dem Rasen fand ich aber irgendwie immer nicht so schön und als er dann Anfang des Jahres die Weide unbedingt wegreißen wollte und die Stelle frei war, haben wir uns entschieden dort solch ein Plätzchen einzurichten. Die Idee war also nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen und als dann die liebe Svenja von Farrow and Ball anfragte, ob ich nicht Lust hätte bei der Gartenchallenge mitzumachen, war klar das wir unsere Idee umsetzen und die neuen Sichtschutzwände mit den Farben von Farrow and Ball streichen werden. Ich habe mich für Off Black entschieden. Bei uns ist eigentlich fast alles in einem schönen dunklen, tiefen grau gestrichen und da war klar dieser Farbton soll auch für die Wände her. Inspiriert von Leelahloves hat sich mein lieber Mann an den Bau der Gartenbänke gemacht. Ursprünglich hatte ich auch vor das Holz zu streichen, aber ich und auch ihr ( Danke liebe Instas!) fanden den Kontrast vom natürlichem zum dunklen Holz schöner und so ist die Sitzfläche der Bänke in Natura geblieben. Den süßen Ginkobaum hat mir meine liebe Freundin Tordis per Post geschickt. Sie betreibt mit ihrem Bruder den tollen Garten Onlineshop und ich hatte sie beim letzten Treffen neugierig gefragt, wie sie das denn mit dem Versand der Pflanzen machen. Also hat sie mir direkt ein Bäumchen eingepackt. Gut eingebetet in Stroh ist es über den Postweg sicher und heile hier angekommen. Ich war echt erstaunt, dass es das so unbeschadet überstanden hat und die Hasen hatten ihren Spaß mit all dem Stroh. Das Bäumchen passt jedenfalls prima in die Ecke und ich freue mich schon riesig auf unser erstes Stockbrot am Feuerkorb. Hat jemand von euch vielleicht ein leckeres Rezept?

Wir haben die Sichtschutzwände übrigens nicht ganz aneinander gestellt, damit wir uns zu den Nachbarn nicht komplett einschotten. Es ist nur eine kleine Sackgasse und da macht es Freude sich kurz mal mit den Nachbarn am Gartenzaun auszutauschen und anderem auch über unsere Hausfarbe. Ich habe mich tatsächlich dafür entschieden doch erstmal bei hellblau zu bleiben. Dabei fand ich es vor Jahren scheußlich. Nun hängt das Herz aber doch dran und der Anbau bekommt dann von den Farben einfach die selben wie auch diese Sitzecke – dunkle Eternitplatten mit natürlichen Rhombusleisten – ich glaube das wird gut. Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

garten_farrowandball_10

garten_farrowandball_9

garten_farrowandball_8

garten_farrowandball_7

garten_farrowandball_6

garten_farrowandball_2

garten_farrowandball_5

garten_farrowandball_4

garten_farrowandball_3

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Farrow and Ball entstanden, lieben Dank dafür!

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Willkommen Gartensaison – sanvie.de
    04/11/2017 at 11:55

    […] Den einen Teil mit den Beeren habe ich euch letztes Jahr immer schon mal gezeigt. Hinter der Sitzecke mit der Feuerstelle geht es in diesen kleinen Bereich auf unserem Grundstück. Die Steine des Steinbeets sind […]

  • Reply
    Elisa
    07/01/2016 at 22:36

    Liebe Kerstin,

    wie viel Farbe hast du für die zwei Wände gebraucht?

    • Reply
      Kerstin
      07/02/2016 at 19:55

      Liebe Elisa, ein Eimer mit 2,5 Liter hat gereicht. Die Farbe deckt super!

  • Reply
    Biene
    06/26/2016 at 20:50

    Mit den Kissen schaut es richtig gemütlich aus. Jetzt muss nur noch endlich dieser ewige Regen aufhören :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  • Reply
    Marie
    06/24/2016 at 20:22

    Hey,
    sehr hübsche Idee. Wir bauen gerade und ich verfolge einmal mehr eure Ideen.
    Woher habt ihr die Sichtschutzwände?

    Schönes „ruhiges“ 😉 Wochenende

    • Reply
      Kerstin
      06/25/2016 at 07:51

      Liebe Marie, die Sichtschutzwände sind von Obi, sie sind aus Bankirai und wir haben sie nur noch gestrichen. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Renate
    06/24/2016 at 20:19

    Hallo Kerstin,
    Dein Sitzplatz ist ein Traum, die Farbe wunderschön. Kannst Du mir verraten wie Ihr die Sichtschutzwände gemacht habe?
    Liebe Grüße, viel Sonne!
    Renate

    • Reply
      Kerstin
      06/25/2016 at 07:50

      Liebe Renate, die Sichtschutzwände sind aus dem Baumarkt – wir haben sie nur gestrichen. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Simone von Aus der Lameng
    06/24/2016 at 17:08

    Das sieht sehr schön aus Kerstin,
    wie genau habt ihr denn die Bänke gemacht?

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Leave a Reply