103 In Anzeige

Ein Jahr in der neuen Küche und meine 3 Küchen Must Haves plus Give Away

Ist es tatsächlich jetzt schon ein Jahr her, dass die fleißigen Küchenbauer hier uns diese Traumküche aufgebaut haben? Wahnsinn. Wir haben es uns hier im Anbau inzwischen so richtig gemütlich gemacht und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne diese Großzügigkeit war. Das war wirklich die beste Entscheidung überhaupt und ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben.

Seit dem Aufbau der Küche am 06.12.2016 ist hier einiges passiert. Wir haben Regale ergänzt unser neuer Tisch ist eingezogen, die große Sitzfensterbank, die zu unserem Lieblingsmöbel geworden ist und allerlei Dekokram. So siehts hier aktuell aus und ich dachte mir, dass es eine gute Gelegenheit ist, euch nach einem Jahr mal meine persönlichen Küchenhighlights vorzustellen. Einige der Dinge hatten wir schon vorher, einiges ist über die Zeit neu eingezogen und für euch gibt es auch noch was zu gewinnen.

Hier herrscht immer noch große Kitchenaid-Liebe. Mein Hochzeitsgeschenk von meiner Mama ist hier aus der Küche nicht mehr weg zu denken und ich kann sie allen empfehlen die gerne Backen oder wie wir Pizza, Flammenkuchen oder selbstgebackene Brötchen essen. Sie knetet einfach hervorragend und sieht zudem noch gut aus. Seit letztem Jahr Weihnachten bin ich auch stolze Eismaschinenbesitzerin und ich finde auch das Eis aus der Kitchenaid schmeckt prima!

Ihr fragt euch sicher – Quooker ja oder nein! Der Kochendwasser-Wasshahn ersetzt nicht nur optisch prima den Wasserkocher, ich finde auch, dass er es wahnsinnig bequem macht und man schnell mal eben etwas kochend abspühlt, wie zum Beispiel die Spühlbürste? Wie oft hält man die sonst unter Kochendes Wasser, um eventuell Keime zu töten? Ich habs nie getan. Ich finde er spritzt inzwischen ein wenig, wenn man das kochende Wasser anhat, aber richtig verbrennen tut man sich nicht. Keine Sorge. Daher möchte ich auf ihn auch auf keinen Fall mehr verzichten.

Meine Nummer 3.) Ganz klar der Sodastream – den gebe ich auch nicht wieder her. Wir haben ihn jetzt seit über 7 Jahren und ich könnte mir es ohne überhaupt nicht mehr vorstellen. Da ich hier im Haus meistens einkaufen gehe, bin ich natürlich heilfroh, dass ich keine Wasserkisten kaufen muss. Allein das Geschleppe. Da ist er Gold wert und es schont den Rücken und den Geldbeutel. Mein Mann nimmt inzwischen auch immer gesprudeltes Wasser in einer Edelstahlflasche mit zur Arbeit und verzichtet darauf sich die Wasserkiste dort hinzuschleppen. Und auch für die Kinder ist es praktisch, denn man kann die Sprudelintensität super beeinflussen, in dem man sanfter drückt, oder eben noch etwas kälteres Wasser aus dem Hahn dazu laufen lässt. Es gibt ja sogar ein Modell, dass kann das alles einstellen, aber leider nur mit dem Kunstoff Flaschen und nicht mit den schönen Glasflaschen die unserem Modell dem Crystal dazugehören. Denn die Glasflaschen sind bei mir irgendwie ein Muss. Ich hatte damals in meiner ersten Wohnung auch schon mal einen mit Plastikflaschen, aber mit dem bin ich irgendwie nicht warm geworden. Seit den Glasflaschen ist das anders. Ich finde ja auch Wasser aus Glasflaschen schmeckt besser als aus Plastikflaschen. Ihr auch?

Die letzten Jahre hatten wir den Crystal 1.0, gerade ist aber der 2.0 bei uns eingezogen. Optisch hat sich gar nicht so viel verändert, gut er ist jetzt schön weiß und nicht mehr grau und passt daher perfekt in die Küche und zu unseren Hochglanzfronten. Das gefällt mir natürlich sehr! Und im Vergleich zum Alten ist er sehr, sehr leichtgängig und geschmeidig zu bedienen. Ich weiß gar nicht, ob es damals mit dem alten, als der neu war auch so einfach ging. Jetzt fällt es mir auf jeden Fall sehr positiv aus. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich heute dieses persönliche Küchen-Must-Have sogar auch an euch verlosen darf und euch damit eine kleine Nikolausüberraschung machen darf!

Gewinne einen Crystal 2.0 von Sodastream

Ihr müsst einfach nur diesen Post bis zum 10.12.2017, 12 Uhr  kommentieren und mir verraten, warum ihr gern den schönen weißen Crystal 2.0 von Sodastream hättet? Schon seid ihr mit im Lostopf und sprudelt vielleicht schon zu Weihnachten euer Wasser selbst. Das Los entscheidet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich drücke euch beide Daumen! Viel Glück!!!

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit sodastream entstanden.

You Might Also Like

103 Comments

  • Reply
    Jasmin
    12/06/2017 at 16:24

    Wir hatten auch mal einen Sprudler mit Plastikflaschen, aber die Flaschen mochte ich nie wirklich. Wir trinken seit einigen Jahren auch nur aus Glasflaschen und würden uns freuen keine Wasserkisten mehr schleppen uu müssen. 💛

  • Reply
    Sandra
    12/06/2017 at 16:06

    Ohja Ich liebäugele schon länger mit einem sodastream und der sieht ja auch noch sehr gut aus😍

  • Reply
    Lea
    12/06/2017 at 15:40

    So ein Sodastream hat viele Vorteile. Man braucht keine Kisten mehr schleppen, man hat immer frisches, sprudelndes Wasser zu Hause, wenn mal unangekündigt Besuch vorbeischaut und es sieht auch noch schick aus. Ich liebäugel schon lang mit einem Sodastream und würde mich sehr freuen bei dir zu gewinnen.
    Eine schöne Adventszeit!
    Lea

  • Reply
    Alke
    12/06/2017 at 15:35

    Der Sodastream steht ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste. Kein lästiges Wasserkisten schleppen mehr und außerdem sieht er auch noch wunderschön aus und würde sich gut in meiner Küche machen. Liebe Grüße aus Oldenburg!

  • Reply
    Carlotta
    12/06/2017 at 15:06

    Oh der passt wunderbar in unsere Küche und sieht sehr platzsparend aus! Nötig in unserer mini Küche und im 6 Personen Haushalt auch wirklich ideal! Schnell mit in den Lostopf. Glg Carlotta

  • Reply
    katharina
    12/06/2017 at 14:58

    Hallo,
    oh, der Sprudler sieht richtig schick aus! Wir hätten auch gerne einen schönen weißen Sodastream. Das wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und mich. :-)

  • Reply
    Julie S
    12/06/2017 at 14:52

    Da wir nur Sprudel und kein stilles Wasser trinken, würden wir uns sehr über dieses stylische Teil freuen.

  • Reply
    Alexandra
    12/06/2017 at 14:52

    Wow, der Quooker ist ja der HAMMER … noch nie was von gehört, muß ich gleich mal meinem Mann davon berichten. Mit den Plastikflaschen unterschreibe ich.. schmeckt gar nicht :-( Ich liebläugle schon länger mit dem Soda-Stream Crystal, das ist eine sehr gute Gelegenheit mein Glück zu probieren und in den Lostopf zu hüpfen… und hüüüüüüpf
    Allerliebste Nikolausgrüße aus Heidelberg
    Alexandra

  • Reply
    Doro
    12/06/2017 at 14:50

    Einen weißen Sodastreamer für die weiße Küche – das wäre wunderbar!

  • Reply
    Judith
    12/06/2017 at 14:42

    Oh…wie passend für mich oder eher für meinen Mann. Ich überlege schon seit dem letzten Weihnachtsfest,ob wir uns nicht so ein tolles Teil mit Glasflaschen anschaffen sollten. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, waren wir uns auch nicht sicher, wie und ob man sich an den Geschmack gewöhnt. Mein Mann hat sich ungehört und so unterschiedliche Meinungen gehört, dass wir uns immer noch nicht entschieden haben…dein Post hilft da sicher! Optisch würde diese auch perfekt zu unserer Küche passen!!! 👍

  • Reply
    Friederike
    12/06/2017 at 14:41

    Ich versuche mein Glück:)

  • Reply
    Lara
    12/06/2017 at 14:40

    Hallöchen,
    Richtig schön habt ihr es aber jetzt :) so gemütlich!
    Bei mir wäre es auch das Argument, keine Kisten mehr zu schleppen und vor allem, immer Sprudel-Wasser (z.B. wenn spontan Gäste kommen) im Haus zu haben.
    Also ein toller Gewinn, ich versuche mein Glück.
    Liebe Grüße aus Oldenburg, Lara

  • Reply
    Christina
    12/06/2017 at 14:34

    Ich versuche auch mein Glück. Schleppe momentan noch Kisten, wollte den Soda-Stream aber schon immer mal testen.
    LG Christina

  • Reply
    Arthy
    12/06/2017 at 14:27

    Hallo du Liebe! Also was ich an Wasser ins Haus schleppe kannst du dir bestimmt denken😂😬🙈Bei 8 Personen wäre das eine große Bereicherung!!!

  • Reply
    Claudia
    12/06/2017 at 14:19

    Hallo. Ich wünsche mir schon lange einen Sodastream – das wär die Gelegenheit. Würde mich freuen.

  • Reply
    Unser kleiner Mikrokosmos
    12/06/2017 at 14:06

    Oh was für ein toller Gewinn. Ich habe noch einen uralt Sprudler im Keller. Aber die Plastik Flaschen waren nach einer Zeit immer ekelhaft. Da versuche ich doch noch mal mein Glück
    Liebe Grüße
    Silke

  • Reply
    Sonja
    12/06/2017 at 13:57

    Ich hatte vor Jahren schon mal einen Soda-Stream, der dann aber nicht mehr funktionierte. Und so schön sah er da auch noch nicht aus. Es gab nur die Plastikflaschen mit blauen Deckeln. Von daher weiss ich aber wie super praktisch das Gerät ist. Und bei uns in der Familie lieben alle bubbliges Sprudelwasser. :) Toller Gewinn und DANKE für mal wieder ein tolles Give-Away! LG — Sonja

  • Reply
    Lisa
    12/06/2017 at 13:40

    Liebe Kerstin,
    ich würde mich riesig über den Sodastream freuen und ihn meinem Mann schenken, der sich ihn sehnsüchtig wünscht. :-)

    Darf ich dir bezüglich deiner Küche noch eine kleine Frage stellen? Sind die weißen Fliesen praktisch zum Saubermachen? Wir entwerfen gerade unsere neue Küche und finden die Metro-Fliesen wunderschön. Nur hat mein Mann gemeint, wegen der vielen Fugen und angeschrägten Kanten könnte das nervig sein.
    Herzlichen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Lisa

  • Reply
    vici
    12/06/2017 at 13:40

    wir sind eine absolute „sprudel“familie- ein soda stream wäre sehr praktisch für uns und er sieht auch optisch schön für die küche aus.

  • Reply
    Christine
    12/06/2017 at 13:33

    Oh wow, das ist ja toll. Unser kleiner liebt sprudelwasser, der würde perfekt bei uns reinpassen. Nie mehr Kisten schleppen. Verführerisch 😊da hüpfe ich doch gleich mit in den lostopf

  • Reply
    Sarah Piepers
    12/06/2017 at 13:13

    Hallo Kerstin,
    toller Gewinn! Total nützlich und inzwischen sehen die ja auch ganz gut aus. Früher fand ich die nicht so schön und wollte sie nicht so gerne in der Küche stehen haben. Der ist aber wirklich schick! Und ich bin es leid die Wasserflaschen zu schleppen …
    LG
    Sarah

  • Reply
    Susanne
    12/06/2017 at 12:48

    Wir verzichten zwar schon lange auf Wasserflaschen allerdings lagern die in unserem Keller und Mama muss jedesmal drei Etagen runter und wieder hoch laufen. Da wäre so ein Soda Stream schon eine tolle Anschaffung und Mama hätte mehr Platz um andere Sachen zu schleppen ;)

  • Reply
    Claudia Mühle
    12/06/2017 at 12:48

    Das Thema Wasserkästenschleppen ist schon ziemlich lange eins und ich liebäugele schon ewig mit dem SodaStream. Weiß würde zudem optisch granatenmäßig bei uns reinpassen. :-)
    Happy Nikolaus wünscht Claudia

  • Reply
    Kerstin
    12/06/2017 at 11:58

    Wasserkisten schleppen mit einem 1jährigen is nicht so lustig… würde mich also sehr freuen ;)

  • Reply
    Vroni
    12/06/2017 at 11:50

    Liebe Kerstin,
    während ich gerade Deinen Post gelesen habe, kam mir die Überlegung mir zu Weihnachten einen Soda Stream zu wünschen. Da finde ich es natürlich spitze, dass man das Ding sogar bei Dir gewinnen kann.
    Dann hat das lästige schleppen endlich ein Ende und ich muss auch nicht mehr mit meinem Mann diskutieren warum ich nicht einfach die leichteren Plastikflaschen kaufe. Wie Du schon sagst: das Wasser schmeckt anders!
    Lg Vroni

  • Reply
    Ariane
    12/06/2017 at 11:46

    Den würde ich gerne auf die Arbeit mitnehmen, dann müssten ich und meine 2 Kolleginnen nicht immer Getränke mitschleppen. Da wir nämlich in einer Bibliothek arbeiten, haben wir immer sehr viele schwere Bücher, die wir mit nachhause und zurück tragen! 👜📚

  • Reply
    Nadine
    12/06/2017 at 11:45

    Oh das wäre super, dann hätte das Wasserkisten Geschleppe endlich ein Ende 😍

  • Reply
    linda
    12/06/2017 at 11:40

    Frohe Weihnachten , was ein wunderschön geschenkt. Ich muss mehr Wasser trinken , aber ich liebe mehr SPARKLY WATER. und das Sodastream is PERFECT!
    I would love to win this prize for Christmas , (plus water is so much better to drink to keep healthy) Cheers to Sodastream!!!
    Danke

  • Reply
    Tabea
    12/06/2017 at 11:13

    Wir sind schon etwas länger am überlegen, ob wir uns einen anschaffen, da das Geschleppe von Wasserkisten und das am Besten auch noch mit Kleinkind unterm Arm immer sehr anstrengend ist. Wäre sicher eine große Entlastung.
    Liebe Grüße
    Bea

  • Reply
    Anja
    12/06/2017 at 11:03

    Ich trinke ja auch nur Leitungswasser, weil ich in den dritten Stock wirklich nichts hochschleppen möchte :D. Aktuell hab ich auch den von dir erwähnten Sodastream mit den Plastikflaschen… aber du hast recht, aus Glasflaschen trinkt es sich sooo viel angenehmer und es schmeckt wirklich besser! :)
    Meinen alten Sodastream vermache ich dann meiner Schwester, die wünscht sich eh einen :D

  • Reply
    Anni
    12/06/2017 at 10:54

    Also ich verfolge deinen Blog immer wieder sehr gerne. Der Wasserkocher-Wasserhahn hat es mir echt abgetan, leider war unsere neue Küche da gerade fertig eingebaut.
    Der Wassersprudlet wäre ein tolles Nikolausgeschenk für die ganze Familie! Wir haben einen großen Sprudelverbrauch, müssen ständig neue Getränke kaufen…. da wäre das eine Erleichterung!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Anni
    12/06/2017 at 10:45

    Also ich verfolge deinen Blog immer wieder sehr gerne. Der Wasserkocher-Wasserhahn hat es mir echt abgetan, leider war unsere neue Küche da gerade fertig eingebaut.
    Der Wassersprudlet wäre ein tolles Nikolausgeschenk für die ganze Familie! Wir haben einen großen Sprudelverbrauch, müssen ständig neue Getränke kaufen…. da wäre das eine Erleichterung!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Anne
    12/06/2017 at 10:26

    Ich wünsche mir schon so lange einen Wassersprudler, aber irgendwie ist mein Mann immer dagegen, weil er noch an die plastikflaschen aus seiner Studentenzeit denkt. Also ich würde mich RIESIG über diese Gewinn freuen:)

  • Reply
    Charlene
    12/06/2017 at 10:21

    …weil er sooo schön ausschaut und wir eigentlich nur stilles Wasser trinken. Unsere Gäste aber Sprudelwasser, nur das hab ich nicht immer im Haus.

    Ganz lieben Gruß

  • Reply
    Jennifer
    12/06/2017 at 10:14

    Auch wir schleppen und schleppen und zwar in den dritten Stock. Deshalb würden wir uns mega über den Sprudler freuen. Vorallem weil er so schön aussieht. Verstecken muss man DEN sicherlich nicht.
    Hüpf ;-)

  • Reply
    Annette
    12/06/2017 at 10:05

    …weil mein Sodastream gerade kaputtgegangen ist 😩.
    Über einen neuen würde ich mich so freuen 😃!

  • Reply
    Wesergarn
    12/06/2017 at 09:59

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Küchetipps! Da wir selbst gerade unser Haus sanieren und hoffentlich vor Weihnachten noch einziehen, haben .ne die Tipps schon mal sehr weitergeholfen! Und da wir auch schon seit geraumer Zeit über ein Soda Stream nachdenken, hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! Vielen Dank für die Möglichkeit!
    Vorweihnachtliche Grüße, caro

  • Reply
    netti
    12/06/2017 at 09:53

    ich wollte mir den grauen kaufen..hadere aber noch.
    in weiß haut er mich um! ⚪️

  • Reply
    Toni
    12/06/2017 at 09:51

    Wir ziehen im Frühjahr um und bekommen auch eine neue Küche. Dann hätten wir auch gerne einen Wassersprudler. Daher springe ich schnellstens in den Lostopf!

  • Reply
    Iris
    12/06/2017 at 09:42

    Also abgesehen vom Kistenschleppen, sehen die Mineralwasserflaschen auch viel weniger hübsch aus:) Und die aus Glas nehmen wir nie, weil sie so schwer sind.

  • Reply
    Silke
    12/06/2017 at 09:38

    Ich eiere schon eine Weile um einen rum. Finde die Flaschen auch richtig toll. Und da wir eh Kraneberger trinken, wäre das perfekt!

  • Reply
    Bente B
    12/06/2017 at 09:37

    Das Leitungswasser ist hier top – nur leider ohne Sprudel ;) daher wäre das Teil super!

  • Reply
    Sandra
    12/06/2017 at 09:35

    Ich möchte endlich keine schweren Kisten Wasser mehr schleppen müssen!
    Der weiße SodaStream sieht wirklich edel und sehr gut aus!!
    Einen schönen Nikolaus
    Sandra

  • Reply
    Jenny
    12/06/2017 at 09:20

    Wir schleppen auch Wasserkisten und ich habe bereits öfters schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Soda Stream anzuschaffen.
    Deshalb machen wir mit 🍀

  • Reply
    Sarah
    12/06/2017 at 09:20

    Oh, meine beiden Jungs sind auf den Geschmack von „Sprudelwasser“ gekommen. Und bei unserer guten Leitungswasserqualität widerstrebt es mir, Wasser in Flaschen zu kaufen…
    LG

  • Reply
    Jenny
    12/06/2017 at 09:18

    Happy Nikolaus🎅🤶 Um mit baldigem Kugelbauch keine Kisten mehr schleppen bzw immer meinen Mann fragen zu müssen, wäre der wunderschöne Sprudler ein Traum😍🌟

  • Reply
    Anni
    12/06/2017 at 09:02

    Guten Morgen! Oh, da unser SodaStream tatsächlich vor kurzem seinen Geist aufgegeben hat, wäre dieses Geschenk gerade mehr als passend 😍 da hüpfe ich gerne mit in den lostopf! Ich wünsch dir einen schönen Nikolaus 🎅😊

  • Reply
    Lena
    12/06/2017 at 09:00

    Wir haben hier auch einen mit Plastikflaschen, und ich Stimme dir zu, so richtig warm werde ich damit auch nicht. Gästen mag ich die Kunststoffflasche zudem auch nicht hinstellen, das wäre mit der Glasflasche anders. Deshalb springe ich in den Lostopf. Hüpf!

  • Reply
    Katja
    12/06/2017 at 08:45

    Guten Morgen,

    ist das echt schon wieder ein Jahr her? Wahnsinn! Dein Wasserkochhahn hatte mich damals echt beeindruckt, wir waren da ja auch gerade in der Phase des Baubeginns, von daher waren solche Themen mega spannend!
    Ich hatte früher mal so nen Sprudler, aber eben mit Plastikflasche und irgendwie war das bäh. Nun schleppen wir Kisten und genau aus dem Grund spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir einen Sprudler anzuschaffen. Ich habe ihn nur bisher nicht gekauft, da das dann noch ein Teil wäre, das in der Küche steht. Hinten an der Wand ist durch Kaffeebar und Spüle kein Platz mehr und die Kochinsel vollstellen… hm… Themomis, Wasserkocher und solche Sachen stören eh schon das Bild. Vielleicht hätten wir doch diesen Hahn nehmen und nicht so rumgeizen sollen!
    Sollte ich gewinnen, dann käme der Sprudler natürlich in die Küche. :)
    Liebste Grüße von Katja

    • Reply
      Sarah
      12/06/2017 at 09:19

      Oh, meine beiden Jungs sind auf den Geschmack von „Sprudelwasser“ gekommen. Und bei unserer guten Leitungswasserqualität widerstrebt es mir, Wasser in Flaschen zu kaufen…
      LG

    1 2 3

    Leave a Reply